Aktueller Beitrag

11

Martin A Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
10.05.2023, 22:49 Uhr

Hallo,
Ich spende seit 1 1/2 Jahren in Bayern.
Wieso werden am selben Standort an 2 darauf folgenden Tagen spendentermine angeboten und nicht mit 1 Woche Versatz?
Arbeite Schicht und im Umkreis von 25 km fallen alle Termine auf die Spätschicht.

1
0
0
1
3
146
Michael O
Baden-Württemberg
11.05.2023, 09:10 Uhr

Das hab ich bei uns auch schon gehabt ohne Schichtdienst. Termin um die ecke 3 Tage bevor ich wieder durfte und das an 2 Orten mit 8 Km Abstand zueinander und der nächst passende ... bin aber trotzdem hingekommen. Zum anderen reden wir von maximal 6 Tagen, wo man mal später anfangen oder mal für 1 - 1,5 h vom Arbeitsplatz verschwinden müsste. Da gibt es sicher auch eine Lösung. Wenn ein Wille da ist.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.05.2023, 07:43 Uhr

Hallo Martin,

danke für Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Maßgeblich für unsere Terminplanung ist, dass der Bedarf an Blutpräparaten gedeckt werden kann. Wir bieten flächendeckend bayernweit Blutspendetermine an. Aufgrund der aufwändigen Logistik für die Durchführung mobiler Blutspendetermine können wir allerdings nicht zeitgleich in allen Kommunen präsent sein. Entscheidend für die Sicherung der bayernweiten Versorgung ist also, dass die stattfindenden Blutspendetermine gut besucht werden.
Die Terminzeiten basieren auf langjähriger Erfahrung, entscheidend ist der Großteil der Spendewilligen, die am Nachmittag bzw. am frühen Abend zur Blutspende kommen kann.

Schau gerne regelmäßig auf www.blutspendedienst.com/termine nach, ob und wann ein passender Termin stattfindet.

Liebe Grüße
Hannah vom BSD

11
Martin A
Bayern
10.05.2023, 23:25 Uhr

In dem Fall Weißenburg i. Bay.
Ok frag ich da mal nach.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.05.2023, 23:22 Uhr

Das ist eine Frage, welche dir "dein" Ortsverband sicher besser beantworten kann als wir anderen Spender. Um welchen Ort geht es überhaupt? Ich vermute, es hat organisatorische, personelle, logistische oder andere Gründe.

Start Terminsuche Forum