Aktueller Beitrag

41

Sabine T Nordrhein-Westfalen

41Vollblut
BISHER GESPENDET
11.05.2023, 21:24 Uhr

In meiner alten Kommune wird die Wunde immer mit einem richtigen Druckverband und Armbinde verschlossen.
In meiner neuen Kommune in NRW bekomme ich einen Wattebausch und Unmengen Pflaster auf den Arm.
Das gefällt mir gar nicht. Die Einstichstelle verschießt sich nicht richtig. Und der Kleber des Pflasters reizt meine Haut.
Nach einigen erfolgreichen Spenden in NRW habe ich aber langsam echt keine Lust mehr. Denn es könnte auch anders und in meinen Augen angenehmer gehen.
Kann das bitte geändert werden!

4
0
0
2
0
10
Susanne P
Nordrhein-Westfalen
06.06.2023, 20:35 Uhr

Hat jemand einen guten Trick das Pflaster zu entfernen? Es klebt immer sehr fest…:/

29
Ivonne H
Sachsen
13.05.2023, 00:13 Uhr

@ Sabine
Trau dich! Es macht keine Umstände, schließlich ist das Pflaster nicht für jeden geeignet.

41
Sabine T
Nordrhein-Westfalen
12.05.2023, 08:10 Uhr

Hallo an alle
vielen Dank für eure Kommentare.
Das nächste Mal werde ich nach einem Verband fragen.
Bisher habe ich mich nicht getraut, da es mir unangenehm war und ich keine Umstände machen wollte.
Aber wenn es so einfach möglich ist, und ich nicht die Einzige mit dem Problem bin, habe ich jetzt den Mut dazu.
Lieben Dank ❤

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
12.05.2023, 07:50 Uhr

Du beklmmst eknen Verband, wenn du darum bittest, weil du das Pflaster nicht verträgst, mach ich auch so. Nur standardmäßig gibt es den Pflasterstreifen, weil wohl viele den Verband nicht mögen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
12.05.2023, 07:08 Uhr

faszinierend wie unterschiedlich das geregelt ist.

hier (Ba-Wü) ist nur noch Druckverband vorgesehen - keine Möglichkeit für Pflaster.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.05.2023, 22:32 Uhr

Ich sage schon beim Setzen der Nadel, dass der Druckverband bitte extra gründlich angebracht wird, da ich zum Nachbluten neige - und bekomme dann einen Verband mit elastischer Binde. Frage einfach danach, man hat sicherlich auch solches Verbandmaterial vor Ort.

Michael H
Hessen
11.05.2023, 21:49 Uhr

Ich denke wenn Du anmerkst, dass Du Pflaster nicht gut verträgst und eine Mullbinde möchtest, wird das Team Dir das nicht versagen. Andere kommen mit dem Pflaster klar, aber das musst Du nicht. Alles Gute!

29
Ivonne H
Sachsen
11.05.2023, 21:29 Uhr

Schade, dass der Verband nicht angenehm ist. Hast du es vor Ort schon angesprochen? Bei uns besteht der Verband aus 2 Wattebäuschen und einer selbsthaftenden Binde.

0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum