Aktueller Beitrag

20

Andrea M Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
20Vollblut
BISHER GESPENDET
21.05.2023, 19:00 Uhr

Hallo ihr lieben.Ich würde ja auch gerne öffters spenden,doch bin ich immer von 12 bis 20 Uhr am arbeiten.Und wenn ich mal frei habe,gibt es keine Termine in Hannover.Also weite ich auf 20 km mal aus .Wie klappt es mit der Zeit bei euch so .

5
0
0
0
0
31
Monika L
Rheinland-Pfalz
22.05.2023, 20:59 Uhr

Bei mir klappt das zum Glück immer, dass ich nach der Arbeit im selben Ort Blut spenden kann.
Ich würde aber auch weiter weg spenden. Ist ja nur 4x im Jahr (für Frauen).

Ins Schwimmbad fahre ich dagegen wöchentlich und muss dafür immer 25 km fahren.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
22.05.2023, 15:36 Uhr

Nach der Spende ist vor der Spende😏☝

160
Reiner S
Sachsen
22.05.2023, 14:25 Uhr

Unmittelbar nach der Blutspende beginne ich mit der Terminsuche für die die nächste Spende.
Ich wohne im Erzgebirge und arbeite in Ba-Wü.
Passt ein Termin in der Heimat, am Wochenende, dann prüfe ich meinen privaten Kalender ob ich auch wirklich an dem WE in der Heimat bin.
Ansonsten suche ich im Umfeld meiner "Arbeitsstätte plus 25 Km.

Das mache ich einmal pro Woche, da ja die angebotenen Termine mit der Zeit zunehmen. Etwa drei Woche zuvor reserviere ich dann, denn nur in wenigen Fällen ist eine Reservierung schon 8 Wochen vorher möglich.

So auch konkret für meine nächste Spende (ab 07.06.2023).

In der Heimat gibt es einen Termin am 09.06. (Freitag), ziemlich perfekt

In der Fremde am 07.06. im Umkreis von 25 Km , in der Realität 28 Km.

Leider bin ich am 09.06. nun doch nicht in der Heimat, ergo bereits am 07.06. in der Fremde.

Im Nachgang werde ich die Spende natürlich meinem Heimat-BSD nachmelden und spätestens nach drei Tagen wird es heißen "Du darfst ab dem 02.08.2023 wieder Blut spenden" oder erst ab dem 11.08.2023, wenn die 365 Tage Regel exat greift, oder irgendwann dazwischen.... und das alles obwohl es die App überall gibt, auch wenn die "App-Leugner" unter uns sind.

Michael H
Hessen
22.05.2023, 10:59 Uhr

Jedenfalls klasse, dass (w)Ihr hier alle so engagiert dabei sind: wenn nur alle so wären ... (und weniger zanksüchtig)...

Nicole D
Niedersachsen
22.05.2023, 09:47 Uhr

@Roswitha: übertreibe doch bitte nicht. Es ist jetzt EIN Termin am PFINGSTSAMSTAG eingetragen von 11-16 Uhr und vom 18.-21. Juli, in den Schulferien(!), steht nochmal eine Serie am Hauptbahnhof von 10-15 Uhr an.
Beides, wie ich finde, sehr spezielle Daten/Termine.
Und man muss genau dann natürlich auch noch Spenden dürfen...

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.05.2023, 07:12 Uhr

da ich wahllos (ja, die entscheidung für Spendeorte war früher das kulinarische Angebot aus meiner Erfahrung) im Umkreis 20km die Orte wechsle und dort je nach Wochentag unterschiedliche Spendezeiten herrschen muss ich moch daran ja anpassen.

aber bevorzugt zum frühest mit möglichen Termin... nie ganz zum Ende der veranstaltung.

146
Michael O
Baden-Württemberg
21.05.2023, 22:14 Uhr

Meistens klappts, nur zur Zeit etwas "doofer" da ich noch nicht weiss ob ich Wechselschicht habe nächsten Monat. Aber das kriege ich in der Regel gut hin. Fahrstrecke im Durchschnitt 32 Km einfach...

Arne S
Niedersachsen
21.05.2023, 20:44 Uhr

Bei der MHH gibt es auch Termine am Vormittag. https://www.mhh.de/itt/blutspende/oeffnungszeiten

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.05.2023, 20:26 Uhr

Ich habs 3 km bis ins Dorf, wo ich 4 mal im Jahr spenden kann! Da ich aber nach Möglichkeit gerne 6 mal im Jahr spende, muss ich den Radius erweitern, bis ca. 25 km. Dazu kommt noch, dass der HB Wert auch passen muss! Wenn nicht, habe ich auch schon längere Pausen gemacht. Da ich immer Frühschicht habe, klappt es bei mir ganz gut. Hoffentlich noch recht lange😏👍

Michael H
Hessen
21.05.2023, 20:07 Uhr

Ich wohne auf dem Land, fahre zur Arbeit rund 20 km und schaue mich dann immer nach Terminen um dort oder am Wohnort: dafür überquere ich auch schon mal den Rhein mit der Fähre und fahre auch mal 35 Kilometer. Gerne fahre ich auch noch mal weiter, aber dann ist das ein Ausflug, für den ich einzwei Senior(inn)en entführe inklusive Eisessen oder Kaffeetrinken davor oder danach. Daher nenne ich mich "Blutspende-Tourist". Mir macht das mächtig Spaß ... neue Orte, neue Teams...

Start Terminsuche Forum