Aktueller Beitrag

37

Carina S Nordrhein-Westfalen

37Vollblut
BISHER GESPENDET
07.06.2023, 14:18 Uhr

Ich wollte gestern zur Blutspende. Leider hat die gute Damen meine Vene durchstochen und die Spende nach 70ml abgebrochen. Trotzdem zählt dies als volle Spende und ich darf erst in 56 Tagen erneut spenden.
Und das, wo immer nach Blutspenden gesucht wird, vor allem bei seltenen Blutgruppen.
Auch mein Feedback an die DRK Hotline war erfolglos.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum es immer weniger Spender werden.
Es gibt ja mittlerweile noch nicht mals mehr eine ordentliche Anerkennung fürs Spenden oder Ehrungen für eine bestimmte Spendenanzahl.

0
4
0
1
4
2
Jaynie D
Niedersachsen
07.06.2023, 19:33 Uhr

Mach dir nichts draus! Ich wurde 2021 von einem verdammt unverschämten Arzt des Geländes verwiesen und angeschrien als ich ihm im Smalltalk erzählt habe, dass ich beruflich im krankenhaus arbeite. auf seine Frage ob ich schon Kontakt mit Menschen welche an Covid erkrankt sind hatte sagte ich „ja natürlich?“
Keine Spende ist da geschehen aber ich war auch gesperrt für die nächsten Wochen wie nach einer normalen Spende 🫣

Team West
DRK-Blutspendedienst
07.06.2023, 16:55 Uhr

Hallo Carina, die 56 Tage Mindestabstand zwischen den Blutspenden - auch wenn wie in deinem Fall nur 70 ml entnommen wurden - sind laut der Richtlinie zwingend einzuhalten. Ehrungen finden nach wie vor statt, unsere Spendenden erhalten zu jeder 25zigsten Blutspende eine Ehrennadel und Urkunde entsprechend der Anzahl der geleisteten Spenden.
Liebe Grüße vom BSD West

37
Carina S
Nordrhein-Westfalen
07.06.2023, 16:14 Uhr

Mir geht's gar nicht um meinen Arm 😅 auf meine Venen ist nicht immer Verlass...
Aber ich hätte gern einfach eine wirkliche Spende dran hängen wollen! Und das wird nicht möglich gemacht

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.06.2023, 15:25 Uhr

Ich verstehe deine schlechte Laune vollkommen! Aber sowas kann auch mal vorkommen, auch wenn es mega blöd ist! Das mit der " ordentlichen Anerkennung " sehe ich für mich etwas anders! Anerkennung bekomme ich bei jeder Blutspende bisher, bei jeder! Und die offiziellen Ehrungen, ausser die für 75 Spenden, waren auch ok. Die 75ger Ehrung fiel bei mir aus wegen Corona und weil ich auch weiter entfernt von meinem Ort spende. Zur hundertsten werde ich wieder vor Ort spenden. Dann will ich mal sehen, wie es hier wieder läuft! Hat sich die gute Dame denn wenigstens bei dir entschuldigt???

Start Terminsuche Forum