Aktueller Beitrag

40

Mario H Hessen

40Vollblut
BISHER GESPENDET
05.02.2019, 06:42 Uhr

komisch, ich habe beim Spenden beim Gesundheitscheck immer einen, für mich sehr hohen Blutdruck von über 150/ 80. Wenn ich zuhause mit dem eigenen Gerät messe aber nie über 130/70.
Woran liegt das?

0
0
0
0
0
174
Detlev E
Hessen
05.02.2019, 12:37 Uhr

Geht mir genauso,und ist noch höher

6
Gabriel H
Baden-Württemberg
05.02.2019, 10:09 Uhr

Ist normal, die meisten haben das, mich eingeschlossen. Die Blutdruckwerte Zuhause sind diejenigen die zählen, beim Blutspenden sind sie aufgrund der (unbewussten) Einstellung auf das Verletzt werden mit anschließender Streßsituation für die gesamte Homöosthase so gut wie immer höher als sonst. Aber das ist gut, dadurch steckt man die Spende besser weg.

152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
05.02.2019, 09:21 Uhr

Liegt vielleicht auch daran, dass du auf dem Weg dorthin Streß hattest, zum Beispiel "Kriege ich auch einen Parkplatz", "Schaffe ich es noch pünktlich", "Stimmen die Eisenwerte, ...". Pläne einmal 15-20 Minuten früher dazu sein und warte dann einfach entspannt auf deinen Termin.

Helmut Josef S
Bayern
05.02.2019, 09:04 Uhr

Hallo Mario,

das kenne ich auch sehr gut. Nennt sich Weißkittelphobie. Bei mir hilft da Entspannung durch Autogenes Training während der Zeit in der Arztwarteschlange.

Start Terminsuche Forum