Aktueller Beitrag

14

Matthias P Baden-Württemberg

14Vollblut
BISHER GESPENDET
19.06.2023, 16:41 Uhr

Hallo zusammen, bin gerade in ärztlicher Behandlung wegen einer Wurzelbehandlung. Kann ich währenddessen Blut spenden,oder muss die Behandlung abgeschlossen sein??

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
19.06.2023, 17:07 Uhr

"Wie lange muss ich nach einem zahnärztlichen Eingriff oder einer professionellen Zahnreinigung warten, bis ich wieder Blut spenden darf?
In Folge eines zahnärztlichen Eingriffs wie Zahnextraktion, Wurzelresektion, Behandlung von infizierten Zahntaschen oder Implantatvorbereitung mit Aufschneiden des Zahnfleisches müssen Sie mindestens eine Woche mit der Blutspende pausieren. Eventuell gelegte Fäden müssen gezogen und die Wunden gut verheilt sein. Falls ein Antibiotikum eingenommen wurde oder eine eitrige Entzündung behandelt wurde, muss man 4 Wochen abwarten.

Nach einer Vorsorgeuntersuchung, Zahnfüllung, Zahnsteinentfernung, professioneller Zahnreinigung oder dem Abschleifen von Zähnen für Brücken oder Kronen dürfen Sie am Folgetag bereits wieder Blut spenden."

Quelle: https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

Start Terminsuche Forum