Aktueller Beitrag

10

Birgit B Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
26.06.2023, 17:49 Uhr

Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand helfen? Da ich am Rande eines Landkreises wohne bekomme ich Einladungen zu Spendenorten, die zwar in diesem Landkreis liegen, aber für mich weiter entfernt liegen, als Spendeorte im Nachbarlandkreis. Dort für mich passende Spendeorte habe ich eingerichtet und bekomme Einladungen. Ich finde nur keine Möglichkeit Orte, von denen ich weiss, dass ich nicht hingehe zu entfernen...
Danke Birgit

0
1
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
29.06.2023, 08:12 Uhr

Guten Morgen Birgit, bitte wende Dich in Deinem Fall an unsere Kolleginnen am kostenfreien Servicetelefon 0800 11 949 11. Ich habe schon mit ihnen gesprochen und Sie sollten Dir helfen können :-) Viele Grüße, Fabienne vom BSD

10
Birgit B
Bayern
27.06.2023, 09:17 Uhr

Vielen Dank euch! Dann liegt es nicht daran, dass ich zu blöd bin 😁

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.06.2023, 07:53 Uhr

Diese "Meine Spendeorte" haben bei mir auch ein "Eigenleben" wechselt wie die IT gerade lustig ist, da sind auch mal Orte dabei die ich schon 5 Jahre nicht mehr besucht habe anstelle der naheliegenden.... das plagt mich aber nicht, weil ich meist schneller bin mit der Terminreservierung als DRK`sIT. Dazu suche ich mein Termin mit der PLZ und Umkreis, das funktioniert prima. Kann nur sein das "fremde Gebiete" mit drin sind OHNE einen Hinweis zB. wenn Karlsruhe im Umkreis dabei ist, kann es passieren das der Ort nicht zum BSD BaWü/Hessen zählt sondern zum BSD West (Linksreihnisch (Wörth)).

17
Dianne F
Baden-Württemberg
27.06.2023, 07:42 Uhr

Am Besten eine Mail an den Blutspendedienst schreiben. Ich hatte lange das Problem, dass ich regelmäßig Einladungen zu einem fernen Spendeort, wo ich vor 20 Jahren gelebt habe, bekommen habe. Nach einer Mail hat das aufgehört.

10
Birgit B
Bayern
27.06.2023, 00:59 Uhr

Danke Michael-Ben! So sieht es bei mir auch aus. Ich habe ein x bei den von mir angelegten Spendenorten- aber nicht bei den Orten die vom "System " hinterlegt werden. Ist wohl so.

137
Michael-Ben S
Nordrhein-Westfalen
26.06.2023, 23:09 Uhr

Bei mir gibt es zwei Kategorien:
1. Bei den selbst erstellten taucht rechts ein rotes X auf, mit dem man den Ort entfernen kann
2. Spendenorte aus der Historie, die kann man nicht (direkt) löschen. Das geht vermutlich nur indem man die Spendenhistorie löscht

10
Birgit B
Bayern
26.06.2023, 19:43 Uhr

Ich habe meine Spendeorte schon erweitert. Aber ich kann die vom System vorgeschlagenen nicht rausnehmen...

114
Gerhard W
Bayern
26.06.2023, 18:59 Uhr

Hallo Birgit unter 'meine Spendenorte' kannst du alle dir ANGENEHMEN UND für dich passenden Spendenorte erfassen. Diese Spendenorte kannst du dann individuell anpassen (erweitern bzw. anpassen wie du willst). 🧐 😉

Start Terminsuche Forum