Aktueller Beitrag

13

Alena T Niedersachsen

13Vollblut
BISHER GESPENDET
27.06.2023, 00:19 Uhr

Habe Freitag mittlerweile das 11. Mal Blut gespendet. Nachdem der Hämoglobinwert im Finger zu niedrig war, ging es beim Ohr zum Glück. Muss wohl wieder mehr Fleisch essen. Konnte diesmal leider nicht am linken Arm spenden, da ich in der Woche schon zweimal Blut abgenommen bekommen habe beim Arzt und die Vene eine dritte Nadel anscheinend nicht gepackt hätte. Problem ist nur, dass ich in der rechten Ellenbeuge ein atopisches Ekzem habe. Da ging die Nadel nicht gut rein und es tat schon ziemlich weh bei der Abnahme und durch die fehlende Flexibilität der Haut hat sie sich auch etwas aufgebläht. Das Nachspiel ist ein blauer Fleck und das Wiederaufflammen des Aufschlags, der jetzt rot wie eh und je ist und auch immer noch ziemlich schmerzempfindlich bei Berührung und Knicken des Armes ist. Aber was tut man nicht alles, um Leben zu retten. Bis zur nächsten Spende im November ist mein linker Arm auch wieder ready :)

0
0
0
2
1
146
Michael O
Baden-Württemberg
27.06.2023, 07:45 Uhr

Es gibt auch vegetarisches Essen mit viel Eisen (bei rote Beete streiten sich die Götter). Was aber auf jedenfall beachtet werden sollte, das keine Eisenräuber (zB. Kaffee, Milchprodukte) zusammen oder kurz hintereinander eingenommen wird und zu den Eisenhaltigen Lebensmittel ein Glas O-Saft dazu kommt (Vitamin C hilft bei der Eisenaufnahme). Viel Erfolg.

Für Deinen rechten Arm gute Besserung

131
Manfred S
Nordrhein-Westfalen
27.06.2023, 06:27 Uhr

Hallo, der HB Wert steigt nicht nur durch Fleischkonsum - klar auch dadurch, aber ich esse sehr wenig Fleisch und habe immer einen guten Wert trotz 5 Spenden im Jahr. Kräuterblut z.B. hilft auch. Oder eben viel Gemüse. Nur als Tipp, wenn die Wurst aber schmeckt, eben dran bleiben - Danke

Start Terminsuche Forum