Aktueller Beitrag

58

Martin E Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
58Vollblut
BISHER GESPENDET
05.07.2023, 08:25 Uhr

Hallo zusammen,
wir waren gestern von der Feurwehr aus beim Blutspenden in Kronwinkl Landkreis Landshut.
Es hat wie immer alles Super geklappt, tolles Team.
Nur was sehr sehr schade ist, dass man sich nach der Spende nicht mehr zum Brotzeit machen und Kaffee trinken zusammen setzen kann.
Wegen Corona kann es ja nicht mehr sein?
Viele Grüße von Martin ( es war meine 57 Spende)

7
0
0
1
2
145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
05.07.2023, 11:55 Uhr

Das nenne ich eine tolle Kameradschaft unter den Menschen bei der Feuerwehr. Da bekommt "Allzeit bereit" noch eine zusätzliche Bedeutung. Bei uns in "The Länd" ist der Imbiss danach wieder üblich.

73
Holger K
Baden-Württemberg
05.07.2023, 11:01 Uhr

DRK ist bei Rahmenprogramm nicht auf die Hilfe von Ehrenamt angewiesen.
das Rahmenprogramm darf problemlos durch kommerzielle Anbieter (Imbissbude, Metzger, Bäcker usw.) durchgeführt werden.

und ja: das geschieht auch. derzeit bin ich noch in der 8-Wochen Sperre, aber aus der Vorabinfo ist bekannt, dass in kürze hier in Umgebung das Rahmenprogramm exakt durch Imbissbude (heute food-truck) durchgeführt wird.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
05.07.2023, 10:33 Uhr

Hallo Martin,
danke für Euer Engagement für die Blutspende!
Wir können sehr gut verstehen, dass Dir das gesellige Beisammensein nach der Blutspende fehlt. Grundsätzlich ist eine Verpflegung vor Ort wieder möglich, sofern es die Räumlichkeiten und die personelle Situation zulassen. Die Verantwortung liegt hier beim jeweiligen Kreisverband, wodurch sich die Handhabung unterscheiden kann. Die Umstellung zurück zu einer Verpflegung vor Ort kann teilweise noch etwas Zeit beanspruchen, da das Ehrenamt sich erst wieder neu aufstellen muss. Während der Pandemie sind vor allem ältere Ehrenamtliche von ihrem Amt zurückgetreten – diese Lücken müssen nun erst wieder gefüllt werden.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

13
Beate E
Niedersachsen
05.07.2023, 10:11 Uhr

Hallo Martin,
ich finde es echt Klasse das ihr gemeinsam von der Feuerwehr zum Spenden geht!
Ich nehme immer einen Kollegen mit der gern Blut spenden aber nicht allein hin gehen möchte 😉
Bei uns kann man schon einige Zeit wieder beisammen sitzen. Ich suche uns immer besondere Orte aus, wo man mit super Verpflegung rechnen kann.
Viel Spaß weiterhin beim Blutspenden mit den Feuerwehr Freunden und Kollegen, viele Grüße aus Niedersachsen.

165
Michael R
Bayern
05.07.2023, 09:20 Uhr

Leider hier in haßfurt auch nicht mehr. Nur brotzeittüte.

Start Terminsuche Forum