Aktueller Beitrag

1

Georg G Niedersachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
05.07.2023, 11:54 Uhr

Hallo,

Ich bin Erstspender und habe jetzt meinen digitalen Spendeausweis bekommen mit meiner Blutgruppe etc.
Wurde jetzt mein Blut schon auf Krankheiten und Auffälligkeiten untersucht? Oder könnte ich diesbezüglich noch Post bekommen?

LG

5
0
0
0
0
1
Georg G
Niedersachsen
19.09.2023, 23:54 Uhr

Achso ich hatte oben vergessen, ich habe bei meiner Probe den freiwilligen Selbstausschuss gewählt. Wurde trotzdem mein Blut untersucht?
Meine Blutgruppe wurde bestimmt und ich habe den digitalen Pass in der App.

138
Dietmar S
Berlin
06.07.2023, 21:25 Uhr

Hallo,
ganz allgemein gesprochen, wird jede Spende auf "durch Blut übertragbare" Krankheiten untersucht.
Einige Blutspendedienste bieten regelmäßigen Spendern ab und an einen Gesundheitscheck. Dann werden einige Laborwerte gemessen und per Post mitgeteilt.
Ansonsten wird man nur kontaktiert, wenn ein Test positiv war.
Grüße aus Berlin

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.07.2023, 22:57 Uhr

Ich denke auch nach 2 Wochen sollten Probleme / Unstimmigkeiten mit dem Blut zur Nachuntersuchung beim Hausarzt als nachricht per Brief bei Dir sein. Ich warte 4 Wochen dann bin ich wirklich sicher.

9
Kathrin G
Niedersachsen
05.07.2023, 21:55 Uhr

Hallo Georg, Post bekommst Du nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist. LG

1
Georg G
Niedersachsen
05.07.2023, 12:07 Uhr

4 Wochen sind nicht vergangen, sondern nur knapp zwei. Aber ich habe ja meine Nummer und den Zugang zu diesem Forum erhalten. Damit ist doch mein Blut schon komplett getestet worden?

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.07.2023, 12:05 Uhr

Wenn 4 Wochen seit der Spende vergangen sind und der Briefkasten immernoch jungfräulich, dann ist alles im grünen Bereich. Schön das Du dabei bist, herzlich Willkommen

Start Terminsuche Forum