ich wurde gestern bei der Blutspende bedingt des grenzwertigen HB-Wertes abgelehnt.
Wann darf ich wieder zur Blutspende, wenn ich den Eisenhaushalt nun versuche aufzubauen?!
Hallo Julian, spenden gehen darfst Du, wenn der Wert wieder passt. Bei mir ist es auch mal grenzwertig gewesen. Ich nehme jetzt alle zwei, drei Tage mal eine Vitamin B + Folsäure Tablette. Sorgt für Blutbildung... Eine Woche vor dem Termin trinke ich täglich ein Glas (0,3 l) hohes C + Eisen - Saft. War heute zur Spende, hatte hb-Wert 17,6. Liege jetzt, bei der Vorgehensweise meist zwischen 15,5 und 17,5. Übrigens : starker Kaffeegenuss bremst den hb-Wert auch... Viel Glück. 🩸🩸
Sachsen-Anhalt –
Hallo Julian, spenden gehen darfst Du, wenn der Wert wieder passt. Bei mir ist es auch mal grenzwertig gewesen. Ich nehme jetzt alle zwei, drei Tage mal eine Vitamin B + Folsäure Tablette. Sorgt für Blutbildung... Eine Woche vor dem Termin trinke ich täglich ein Glas (0,3 l) hohes C + Eisen - Saft. War heute zur Spende, hatte hb-Wert 17,6. Liege jetzt, bei der Vorgehensweise meist zwischen 15,5 und 17,5. Übrigens : starker Kaffeegenuss bremst den hb-Wert auch... Viel Glück. 🩸🩸
Baden-Württemberg –
Spendeversuch geht sofort
nimm die Eisentabletten die dir gegeben wurden...der gemessene Wert kann dann innerhalb Tagen wieder im grenzwert sein.
Niedersachsen –
Danke Reiner.
Der Kollege dort gestern meinte nämlich zu mir, zur eigenen Sicherheit und entsprechender Ernährung, nach einer Woche erst wieder hin…
Sachsen –
Du kannst es sofort wieder versuchen.
Es gibt das keine Sperrfristen.
Hauptsache der HB-Wert (gerne auch als HP-werd bezeichnet) passt.