Aktueller Beitrag

10

Sebastian S Baden-Württemberg

0Thrombozyten
10Plasma
10Vollblut
BISHER GESPENDET
14.07.2023, 13:28 Uhr

Huhu, ich war heute zu meiner 7. Plasmaspende.

Mir ist nach der Spende im Aufenthaltsraum etwas der Kreislauf zusammengesackt (Schwindel und etwas Schweißausbruch).
Das Team der Blutspendezentrale Mannheim hat sich auch Super um mich gekümmert, dafür einen Daumen hoch 👍🏻.

Nun meine Frage. Es wurde dann auf den Fragebogen bei „Donor Vigilanz“ ein Barcode mit braunem Streifen aufgeklebt. Hat das Einfluss auf meine Spende und künftige Spendefähigkeit?

Nach nochmaligen Hinlegen, Cola trinken und langsam machen ging es mir kurze Zeit später wieder gut :)

0
0
1
3
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
17.07.2023, 09:38 Uhr

Hallo Sebastian, danke für deinen Einsatz als Spender! Falls du Rückfragen zu deiner Spendefähigkeit oder zu deinem nächstmöglichen Spendetermin hast, ruf gerne einmal unsere kostenfreie Hotline an: 0800-1194911. Liebe Grüße

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.07.2023, 14:59 Uhr

Das bedeutet, dass deine Reaktion auf die Blutspende erfasst wurde - ein wichtiger Bestandteil der Dokumentation der Blutspende. Es geht dabei nicht nur darum, möglichst viel Blut zu sammeln sondern auch darum, dass es den Spendern dabei möglichst gut geht - wenn sowas "gelegentlich" mal passiert, kein Problem - wenn du allerdings (fast) jedes mal derart reagierst, wird man mit dir darüber sprechen und überlegen, ob du künftig das Spenden besser lassen solltest.

Start Terminsuche Forum