Aktueller Beitrag

6

Adil L Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
20.07.2023, 15:56 Uhr

Der Umgang mit den Spendern ist leider nicht mehr angemessen wie Früher und zum Teil sogar unterirdisch. Ich wurde gestern durch den ganzen Raum angeschrien sodass es jeder mitbekommen hat, dass ich im Formular eine von Vorne herein unsinnige Frage falsch beantwortet habe. Das ist für mich Grund genug mit dem Spenden aufzuhören bis die Qualität von diesem Service verbessert wird.
P.S. Das Formular muss hingehen überarbeitet werden so dass, für jede Frage die Möglichkeit gibt einzeln zu beantworten. Die Bereiche in denen mehrere Fragen stehen und alle drei pauschal mit Ja oder Nein zu beantworten machen in meinen Augen keinen Sinn. Man könnte diese Fragen wenigstens mit UND bzw. ODER verknüpfen um die Missverständnisse zu beseitigen.
Bis dahin alles Gute...

4
0
0
0
2
6
Adil L
Bayern
21.07.2023, 20:30 Uhr

Vielen Dank für euer Verständnis und besonderen Dank an Michaela vom BSD für die nette Rückmeldung. Ich finde die Idee mit dem Online Fragebogen super.. Ich werde es nächstes Mal in einem anderen Spendeort versuchen 😊

160
Reiner S
Sachsen
21.07.2023, 17:20 Uhr

Warum heißt das Thema eigentlich "Vor der Blutspende"?

Sollte es nicht mit UND oder/und ODER mit dem Thema "Nach der Blutspende" verknüpft sein.

160
Reiner S
Sachsen
21.07.2023, 17:12 Uhr

Wenn er jetzt mit dem Spenden aufhört, dann muss auch der Fragebogen nicht überarbeitet werden.

Zumindest hat er gewusst dass es sich um.eine unsinnige Frage gehandelt hat.
Warum er sie allerdings falsch beantwortet hat werden wir hier nie erfahren, denn er hat sich ja, Blutspendetechnisch, zurückgezogen.

160
Reiner S
Sachsen
21.07.2023, 11:03 Uhr

Um welche Fragen handelt es sich eigentlich, die nicht mit JA oder NEIN zu beantworten sind.

Ich habe noch nie in Bayern gespendet, daher kenne ich den dort üblichen Fragebogen nicht.

114
Frank G
Sachsen
21.07.2023, 10:38 Uhr

Schade

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.07.2023, 08:51 Uhr

Hallo Adil,
hallo zusammen,

erst einmal danke für Deine Nachricht und die Diskussion.
Es tut mir leid, dass Du bei Deiner Spende nicht respektvoll behandelt wurdest, so ein Verhalten geht wirklich gar nicht.
Wenn es für Dich passt, melde Dich gerne an der Hotline 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) und schildere dort den Vorfall mit Spendeort und Uhrzeit.

Die ersten Testphasen laufen, den Bogen zu digitalisieren, dadurch wurden auch einige Fragen umformuliert und die Bearbeitung ist verständnisvoller und nicht mehr so sperrig.

Aber Fragen können immer auftauchen und sollten definitiv persönlich geklärt werden. Ich hoffe, dass das eine einmalige Erfahrung bleibt und Du vielleicht doch noch einmal vorbeikommst.

Bis dahin alles Gute und danke für Deine geschenkte Zeit
Michaela vom BSD

30
Martina W
Bayern
20.07.2023, 22:06 Uhr

Wer möchte den schon durch den ganzen Raum hindurch angeschrien werden eher niemand!!!
Die Hotline anrufen wahre eine Möglichkeit oder falls so was wieder passiert gleich vor Ort melden.
Ansonsten wenn Möglich einen anderen Spendenort aufsuchen .
Denn die Empfänger können ja nichts dafür.

10
Birgit B
Bayern
20.07.2023, 20:26 Uhr

Das hat nichts mit Kleinigkeiten zu tun. Ich kann den Frust von Adil verstehen. Hier wird dauernd von Datenschutz geredet und dann geht sowas gar nicht! Der Arzt geht den Fragebogen mit dem Spender im Einzelgespräch durch. Da gehört es hin und nirgends sonst. Ich nehme an es bezog sich auf Fragen zum Sexualverhalten und da gibt es schon sehr kompliziert gekoppelt Fragen ...aber wie gesagt, das gehört ins Einzelgespräch und nicht ins Plenum!
Ich hoffe dass du, Adil, trotzdem wieder zum spenden gehst (vielleicht mit bisschen Abstand)- denn die Spendenempfänger brauchen uns!

60
Marisa E
Nordrhein-Westfalen
20.07.2023, 17:05 Uhr

Wegen solch einer Kleinigkeit kein Blut mehr zu spenden finde ich ganz schön übertrieben. Ich finde es geht dabei um Menschenleben und weniger um die eigenen Befindlichkeiten

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
20.07.2023, 16:31 Uhr

Das kann ich nicht bestätigen. Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und es wird sich jedesmal für die Spende bedankt. Ich fühle mich bei meinem Ortsverband sehr wohl.

102
Martin K
Bayern
20.07.2023, 16:13 Uhr

Ohokay, da habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Früher war man mehr oder weniger Bittsteller und das Personal war eher ruppig. Seit ca. zwanzig Jahren empfinde ich die Atmosphäre während des Spendens sehr angenehm. Was nicht geht, ist die Behandlung und die Wertschätzung der Jubilare seitens des Managements. Ich bekam vor einer Woche ein Schreiben von der Präsidentin und des GF, welches auch noch gegendert war. Geht gar nicht! Die Ehrungsveranstaltungen sind anscheinend für die Verantwortlichen des Kreises lästige Pflichttermine. Da muss ich nicht mehr hin.

Start Terminsuche Forum