Aktueller Beitrag

9

Jannik E Baden-Württemberg

9Vollblut
BISHER GESPENDET
26.07.2023, 20:16 Uhr

Hallo,
ich bekomme immer Briefe vom Roten Kreuz in dem Ich Vorschläge für Blutspendtermine bekomme.
Wie kann Ich das abstellen?
Grüße

0
0
2
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
27.07.2023, 17:58 Uhr

Ole M.: du kannst zunächst mal auf "Email-Benachrichtigung" umstellen, dann kommt keine Papierpost mehr. Das ist ganz einfach, das hab sogar ich hinbekommen obwohl ich für fast alles am Computer, was nicht "alltäglich" ist, Hilfe von meinem Sohn benötige.

4
Ole M
Niedersachsen
27.07.2023, 10:03 Uhr

Danke für den Beitrag! Das habe ich mich auch schon längdr gefragt. Bei allen hier angegebenen Möglichkeiten finde ich aber nur Möglichkeit, meine E-Mail-Benachrichtigungen einzustellen und mehr Spendenorte hinzuzufügen (also moch mehr Post zu kriegen). Das Abbestellen der Post per App wäre eine sehr gute Option (kostet ja auch das DRK Unmengen an Geld und schadet der Umwelt)

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
27.07.2023, 09:07 Uhr

Hallo Jannik, schick uns am besten eine kurze Nachricht via das Kontaktformular oder kontaktiere uns telefonisch: 0800-1194911. Liebe Grüße

9
Jannik E
Baden-Württemberg
26.07.2023, 22:46 Uhr

Danke an alle für die Hilfe👍🏻

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.07.2023, 22:43 Uhr

In der Zeile über deinem Beitrag stehen die Worte "Meine Blutspende", "Forum", "Terminsuche", "Einstellungen" und "Kontakt".
"Einstellungen" anwählen, dann kannst du die Email-Benachrichtigungen ein- und ausschalten. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht: ruf die Hotline an.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.07.2023, 20:27 Uhr

Unter "Einstellungen" kann man die entsprechenden Haken setzen und die Erinnerungen oder Einladungen für seine Spendeorte per Mail "papierlos" anfordern.

2
Christina F
Bayern
26.07.2023, 20:23 Uhr

Hallo Jannik. Probiers mal so...drück auf den Bluttropfen in der Menüleiste unten und dann auf meine Spende Orte. Hier sollte ein Feld sein mit Termineinladungen. Da kannst du dann einstellen, ob die Vorschläge per Post oder E-Mail kommen sollen.

Start Terminsuche Forum