Aktueller Beitrag

146

Alfons M Bayern

146Vollblut
BISHER GESPENDET
27.07.2023, 17:19 Uhr

Als regelmäßiger Blutspender durfte ich leider beim letzten Termin nicht Spenden.Der Eisen-wert war zu niedrig.
Hoffe das es nächstes mal wieder besser ist. Lg

4
0
0
2
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.07.2023, 08:28 Uhr

Hallo Alfons,

danke für Deine Nachricht.
Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht hilft Dir die Pause, Deinen HB Wert wieder zu verbessern.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Michaela vom BSD

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.07.2023, 20:42 Uhr

Das kenne ich auch. Als Mehrfachspender, der sechsmal in zwölf Monaten spendet, bekomme ich "Eisen", das man allerdings auch regelmäßig nehmen sollte, 50 mg pro Tag wurden schon empfohlen. Bei meiner letzten Spende passte der Wert erst, als er am Ohr gemessen wurde (13,5). Frage den Arzt vor Ort, ob du Eisentabletten bekommst. Bei meinen Terminen bekomme ich regelmäßig "Eisen" mit. Muss nicht mal nachfragen, weil man mich inzwischen kennt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.07.2023, 17:42 Uhr

Wenn tatsächlich dein Eisenwert sehr niedrig ist, empfehle ich eine längere Spendepause. Eventuell mal die Ernährung anschauen, ob genügend Eisen dabei ist, ob es auch "richtig" aufgenommen wird, also nicht zusammen mit "Eisenräubern" sondern vorzugsweise mit etwas Vitamin C ...

wenn "nur" dein Hämoglobin ein bisschen unter der Grenze ist, der Eisenspeicher aber voll, reicht sicherlich eine kurze Pause, bis alles wieder im Normbereich ist.

Start Terminsuche Forum