Aktueller Beitrag

2

Sara-Michelle R Mecklenburg-Vorpommern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Blutgruppen
27.07.2023, 18:24 Uhr

Hallo einen schönen guten Tag ich habe vor 6 Wochen das erste Mal Blut gespendet eigentlich bin ich laut meines babyausweises a positiv habe heute mein online-ausweis bekommt zur Blutspende und auf diesen Ausweis steht dass ich null positiv bin und frage mich gerade wie das sein kann

6
0
0
1
10
6
Christian M
Niedersachsen
01.08.2023, 13:05 Uhr

Hallo Sara, genau das gleiche hatte Ich auch. Laut Kinderimpfausweis soll ich 0+ haben wie meine Schwester . Bei erstspende Kamm raus, das ich 0- habe. Habe bei DRK angerufen und die sagen nur, wir machen bei der Blutgruppenbestimmung kein Fehler, wenden sie sich an ihren Hausarzt. Getan und trotz regelmäßiger Blutproben wurde dort nie die Blutgruppe bestimmt, Aussage, wer soll das bezahlen. Da ich weiter spende und DRK weiter mich als 0 - einstuft, geh ich jetzt Mal davon aus, dass das richtig ist. Denn Arzt aus denn 80er der 0+ reingeschrieben hat kann ich nicht mehr fragen, gibs nicht mehr. Ich glaube, die haben damals das noch nicht so genau genommen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.07.2023, 13:55 Uhr

@Karlheinz ... Deine Vermutung glaube ich nicht!!!

Meine Vermutung:
Dein Mann hat A+ und das wurde vererbt, könnte bei weiteren Kindern zur Gelbsucht führen (Baby).

Da Du 0 + hast, kannst Du nur 0 + oder 0 - vererben. A oder B scheiden bei Dir aus, sonst hättest Du diese Blutgruppe (Dominant).

Dein Mann kann A0 oder AA haben jeweils + oder -, so ergibt sich für das Kind : A0 + oder 00 +, sowie A0 - oder 00 -

Es kann nur vererbt werden was da ist, muss aber nicht.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.07.2023, 20:48 Uhr

Dies ist eine Frage für den "Kontakt". Ich gehe mal davon aus, dass eines der beiden Labore hier die Blutgruppe falsch bestimmt hat. Ein Bluttest beim Hausarzt könnte Deine Frage auch "lösen".

Start Terminsuche Forum