Aktueller Beitrag

14

Jutta B Niedersachsen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
01.08.2023, 15:01 Uhr

Hallo, ich spende regelmäßig Blut und leider klappt es mit dem Termin öfter nicht. Heute auch in Braunschweig, trotz Termin Wartezeit von 45 Minuten bis ich spenden konnte. Von Helmstedt kenne ich es, dass sie meistens 2 Warteschlangen haben und es so mit dem Termin klappt.
Ärgerlich, wenn man noch andere Termine hat oder kurze Mittagspause

1
0
0
0
1
14
Jutta B
Niedersachsen
02.08.2023, 11:16 Uhr

Danke für die Antwort. Natürlich spende ich weiterhin, plane nächstes Mal mehr Zeit ein. Viele Grüße

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
02.08.2023, 08:54 Uhr

Guten Morgen Jutta,
es tut uns Leid, dass du bei deinem Blutspendetermin gestern in Braunschweig unangemessen lange Wartezeiten erlebt hast.
Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen!
Spender*innen mit Reservierung haben bei der Anmeldung Vorrang, vor Spender*innen ohne Reservierung und vermeiden so Wartezeiten vor der Blutspende. Danach gehen alle Spender gemeinsam in dieser Reihenfolge durch den Ablauf.
Grundsätzlich ist es so, dass Spender*innen mit einem fest gebuchten Termin direkt bei der Anmeldung vorgezogen werden. Sie können in der Regel einfach an der Schlange vorbei gehen und sich bei der Anmeldung melden. Es tut uns leid, dass dies bei deinem Termin nicht funktioniert hat. Wir leiten dies an die entsprechende Abteilung weiter, damit der zukünftige Terminablauf hingehend deiner Erfahrungen verbessert werden kann.
Wir würden uns freuen, wenn du - trotz deiner gestrigen Erfahrung - weiterhin unsere Blutspendetermine wahrnimmst und dabei unsere Veränderung in diesem Bereich kritisch beobachten würdest.
Viele Grüße
Sarah vom NSTOB Team

Nicole D
Niedersachsen
01.08.2023, 16:52 Uhr

Moin Jutta, Dinge die vor Ort lokal geändert werden können/sollten/müssen, sollte man dort auch direkt ansprechen. 😉

Zunächst würde ich am Einlass direkt einmal sagen, dass man einen Termin für X Uhr hätte - wenn man dann nach hinten ans Ende geschickt wird, freundlich bleiben, die Person ist auch nur ein kleines Glied in einer Kette und füllt nur die Position aus, die zugeteilt wurde. 🤷🏼

Danach würde ich mich einmal an die Teamleitung mit dem Problem wenden; dabei ruhig auch sagen, dass man z.B. in der Mittagspause ist und eben somit auch sich gerne auf Termine verlassen würde können.
Teamleitungen habe ich bislang als Menschen wahrgenommen, die offen für (konstruktive) Kritik sind, besonders wenn sie freundlich (also nicht ausfallend) und sachlich vorgebracht wird.

Jutta, hier im Forum jedoch sitzen 99% Blutspender/innen aus ganz Deutschland, die Null Einfluß auf irgendwelche Modalitäten bei den einzelnen Spenden haben.
Evtl. bringt es auch noch etwas, wenn Du keine Kritik via Kontakt oder per Hotline äußerst, da erreichst Du zumindest den BSD.

Start Terminsuche Forum