Aktueller Beitrag

2

Mara Sophie B Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
04.08.2023, 18:03 Uhr

Vorgestern habe ich hier von meiner sehr schlechten Erfahrung bei meiner ersten Spende erzählt und viele, wahnsinnig aufmunternde und motivierende Worte bekommen. Danke dafür, es hat mir viel Mut gegeben ❤

Eben habe ich meine zweite Spende erfolgreich beendet. Ich wahr wahnsinnig nervös, vorallem weil mich der Schmerz des Einstiches kurz an die letzten Erfahrungen errinnert hat, aber nun sitze ich glücklich im Imbissbereich und naschen Obst.

Laut der Ärztin habe ich vermutlich sehr dünne, empfindliche Venenwände, die meine Schmerzen damals begünstigt haben. Aber heute lief alles gut und ich werde in 3 Monaten auf jeden Fall nochmal kommen. Danke für eure moralische Unterstützung!

26
0
2
10
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.08.2023, 10:49 Uhr

Hallo Mara Sophie,
vielen Dank, dass Du trotz Deiner negativen Erfahrung der Blutspende nochmal eine Chance gegeben hast!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass "unsere" Community so gut Mut spendet!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
06.08.2023, 20:14 Uhr

Sehr gut - herzlichen Glückwunsch! ❣️
Und hier nochmal über 30 pos. Bewertungen. Das zeigt, dass du auf einem guten Weg bist. Mach weiter so, lass dich nicht entmutigen. 🫶

27
Markus H
Baden-Württemberg
06.08.2023, 19:46 Uhr

Nicht jeder jede Arzt kommt gleich zurecht mit dünnen Venen. Ich habe als Mann auch sehr dünne, und 2 3 mal ging die Nadel nicht auf Anhieb rein. Bin aber jedes mal froh wenn alles gut läuft.

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.08.2023, 09:32 Uhr

Gerne, viel Erfolg bei den weiteren Spenden. Schön das Du dabei bleibst.

41
Kevin B
Sachsen
04.08.2023, 22:04 Uhr

Sehr schön das du weiter Blutspenden gehst LG Kevin

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.08.2023, 21:28 Uhr

Ich hatte fast jedes Mal sehr gutes Personal, das meist von sich aus schon erkennt, welche Menschen Angst haben. Mit den Jahren legte sich bei mir zumindest die Angst. Das Einzige, was sich bei mir geändert hat, ist, dass ich "rechts" nicht mehr spenden will, weil es links einfach inzwischen besser "läuft".
Der Einstich verursacht bei mir meistens nur ein "Sekundenschmerz". Dagegen kann das Erzählen eines kurzen Witzes helfen. Und zack, die Nadel liegt "unbemerkt" dort, wo sie soll. Heute hätte ich wohl den Satz "Der kleine April will im August abgeholt werden" gesagt. (Das Wetter war heute bei uns "aprilmäßig" wechselhaft.)
Eines ist wohl sicher. Irgendwann wird sich die Nervosität vor der Spende legen, wenn man zum "Profi" wird.
Auf jeden Fall wünsche ich dir "Gutes Gelingen" für deine künftigen Spenden.

Nicole D
Niedersachsen
04.08.2023, 20:15 Uhr

Moin Mara Sophie, schön das Du heute positive Erfahrungen gesammelt hast. Ich hoffe das erste Erlebnis bleibt zukünftig auch weiterhin die Ausnahme.

10
Birgit B
Bayern
04.08.2023, 19:12 Uhr

Toll dass heute alles gut gelaufen ist- und Respekt vor deinem Mut es wieder zu probieren, trotz des schlechten Einstiegs 👍

Start Terminsuche Forum