Aktueller Beitrag

4

Oliver T Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
17.08.2023, 01:41 Uhr

Hallo,
Ich wurde Montag am Ellenbogen operiert....... Tennisarm, also nur bisschen an der Sehne. Wann dürfte ich wieder zur Spende ? Wegen so einen kleinen Eingriff muss ich doch jetzt nicht 4 Wochen warten - oder ? Narkose war nur Örtlich und ich nehme auch keine weiteren Medikamente ein.

Grüße

0
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
17.08.2023, 07:16 Uhr

natürlich hängt die Sperrzeit vom Umfang der Operation (Art der Betäubung, Aufenthalt oder Blutverlust usw) ab,

Leichte OP (etwa Schönheits-OP an hautoberfläche) ohne Narbe oder mit örtlicher Betäubung in ambiulanter Arbeit haben Sperrzeit von 1 Woche.

künstl. Hüfte dagegen (Aufenthalt, Vollnarkose, Blutverlust und Medikamentengabe im Anschluss usw) haben 4 Monate Sperrzeit.

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.08.2023, 02:12 Uhr

Da hier im Forum hauptsächlich Laien lesen und schreiben ... ruf die Hotline an oder schreib via Kontaktformular an das Rote Kreuz, da bekommst du eine belastbare Auskunft. Je nach Art und Umfang einer Operation ist eine Wartezeit von ein, zwei Wochen bis zu vier Monaten notwendig - und das hängt entgegen manchen Meinungen nicht von der Art der Anästhesie ab. Außerdem darf man nicht arbeitsunfähig geschrieben sein - aus versicherungsrechtlichen Gründen.

Start Terminsuche Forum