Aktueller Beitrag

6

Sandra S Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
17.08.2023, 06:33 Uhr

Hallo, war gestern Blutspenden hier in Regensburg und hatte leider Pech ,ich weiß nicht ob diese Dame nur eine Hilfskraft war aber bestimmt keine gelernte, sie stach mir die Kanüle schon quer in den Arm tat gut weh und war unangenehm dann kam auch nicht wirklich viel dann versuchte sie durch hin und her stechen es besser zu machen aber natürlich tat es noch mehr weh und es hat richtig gestochen dann meinte sie das sie die Vene durchstochen hat und abgebrochen natürlich hab ich jetzt Einblutungen und es ist blau, ich sagte sie soll dann den anderen Arm nehmen aber sie meinte nein es ist ungültig. Jetzt konnte ich überhaupt nicht spenden und ich hab gefragt ob ich jetzt trotzdem wieder paar Monate warten muss und sie sagte ja aber es kam ja fast nix vielleicht 100ml , muss ich jetzt wirklich solange warten? Und ich muss sagen ich war wirklich enttäuscht. Und die Spende ist auch noch nicht sichtbar in meiner App, ist das der Grund weil es abgebrochen wurde?

1
0
1
1
5
9
Judith K
Bayern
17.04.2024, 20:52 Uhr

Mir ist das auch schon ähnlich passiert. Da hat man gar keine Lust mehr, spenden zu gehen.

Guido S
Schleswig-Holstein
18.08.2023, 22:39 Uhr

Ja passieren kann immer mal was muss aber nicht. Ich hatte bis jetzt auch nur 1mal einen blauen Arm aber da war ich wahrscheinlich auch selber schuld hätte länger draufdrücken müssen 🫣

77
Claudia G
Bayern
18.08.2023, 22:09 Uhr

Leute? Sind euch noch nie Fehler passiert? Ich stelle es mir nicht unbedingt immer einfach vor, millimetergenau zu treffen. Ich war jetzt 74 Mal spenden - und hatte vielleicht 2x einen blauen Arm. Passiert. Abhaken. Beim nächsten Mal klappt es sichtlich besser. Und ich gehe davon aus, dass auch die Dame nicht glücklich damit ist/war. N bissl mehr Verständnis würde ich mir manchmal schon wünschen...

38
Frank B
Niedersachsen
17.08.2023, 21:00 Uhr

"Blut abnehmen muss man nur so lange bis man es kann" ist ein alter Spruch unter Medizinern. Leider erwischt man beim Blutspenden selten auch Mal diese Spezies. Bei mir wurde auch einmal abgebrochen und am nächsten Tag war der Unterarm blaurot unterlaufen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.08.2023, 13:02 Uhr

Das Problem kenne ich auch.
Bei einer meiner bisherigen Spenden hatte ich auch den Eindruck, dass hier "ein Frischling am Werk" ist.
Nach dem Legen der Nadel und dem Befüllen der Teströhrchen lief nichts in den großen Entnahmebeutel.
Schmerzen hatte ich damals keine.
Sobald die Nadel liegt, zählt auch ein Versuch einer Spende als abgegeben.

14
Stefanie Maria S
Bayern
17.08.2023, 10:29 Uhr

Bei mir war es letztens auch so. Allerdings ging es sich mit Ach und Krach noch auf 452 ml aus. Ab 450 ml darf es als Spende genommen werden. Allerdings waren es fast 15 Minuten mit Nadel fest halten🙈

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.08.2023, 09:57 Uhr

Hallo Sandra,

danke für Deine Nachricht.
Das klingt wirklich unschön und tut mir sehr leid.

Ja, leider musst Du die Wartezeit einhalten, auch wenn die Spende nicht vollständig abgeschlossen wurde.
Die Aktualisierung in der App dauert 2-3 Werktage.

Ich hoffe, dass die Erfahrung ein Einzelfall war und Du beim nächsten Mal ohne Schmerzen spenden kannst...denn so soll es ja eigentlich sein.

Danke für Dein Verständnis, dass auch mal etwas nicht so gut laufen kann.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.08.2023, 09:35 Uhr

@ Werner Z ... Aller Anfang ist schwer, das hat auch der Schmied gesagt als er den Amboss klaute...

Bei mir ist mal die Nadel "el verpissimo" gegangen nach ca. 150 ml und lag am Boden. Ich meinte auch "Neustart" aber das dürfen sie leider nicht. Spende zählt und die Wartezeit entsprechend.

Nächstes mal läuft es besser.

142
Werner Z
Bayern
17.08.2023, 09:20 Uhr

Hallo zusammen, war gestern in Regensburg und bei mir lief alles sehr gut!
Das Team selber kam aus Nürnberg und macht i. d. R. einen sehr guten Job.
Ich habe immer das Problem, das meine "Tankstelle" etwas tiefer liegt. Daher spreche ich das offenen an und es kommt zum Stechen immer ein "alter" Hase.
Es haben schon viele erlebt, dass die Spende abgebrochen werden musste.
Daher Kopf hoch und an der Nadel bleiben, aller Anfang ist schwer.
Die Anzeige der Spende erfolgt meistens nach 2 Tagen in der App.

5
Günter A
Hessen
17.08.2023, 08:50 Uhr

Hallo, ist mir beim ersten Spenden auch passiert, allerdings konnten wir durch etwas herausziehen dann doch „abzapfen“. Der blaue Fleck war unschön aber nach 2 Wochen Historie.

5
Stephan S
Bayern
17.08.2023, 08:30 Uhr

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, ich vermute aber dass das die selbe Dame war, die mir gestern Blut abgenommen hat. Es war am Ende wirklich zäh und unangenehm und die Vehne tut nicht nur an der Einstichstelle weh. Insgesamt war die Erfahrung schmerzhafter und ruppiger als beim ersten Mal. Im übrigen sehe ich die gestrige Spende auch noch nicht in der App, obwohl es 500ml waren.

6
Sandra S
Bayern
17.08.2023, 07:54 Uhr

Ja ich habe jetzt so nichts gesagt zu ihr beim nächsten Mal aber bestimmt, man sollte schon erwarten das es Fachpersonal ist und weis was es tut, dem wo das vielleicht beim ersten mal passiert kommt dann evtl nicht mehr, und letztendlich ist es schade um die Spende weil die kann nicht verwendet werden.

75
Friedhelm E
Niedersachsen
17.08.2023, 07:47 Uhr

Ist mir auch letztens so ergangen, einige können es und andere nicht.
Und wenn es angesprochen wird, wird es nicht zur Kenntnis genommen.

6
Sandra S
Bayern
17.08.2023, 07:30 Uhr

Ok Dankeschön👍

73
Holger K
Baden-Württemberg
17.08.2023, 07:16 Uhr

8 Wochen Sperrzeit.

Start Terminsuche Forum