Aktueller Beitrag

4

Wenke D Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
18.08.2023, 18:15 Uhr

Ich konnte heute endlich meine erste „richtige“ Spende abgeben ohne dass ich abgelehnt wurde oder der Kreislauf verrückt gespielt hat! Super Team in Eschede, vom Empfang über Checkup, Blutspende bis hin zum Imbiss! 👍
Weiter so! Hoffe es kommen noch viele zum Spenden! 😊

2
0
2
1
0
4
Katharina F
Bayern
21.08.2023, 10:17 Uhr

Ich brauchte auch 3 Anläufe, ohne dass der Kreislauf Probleme machte 🥰🙏🏻 schön, dass du dran geblieben bist!

73
Holger K
Baden-Württemberg
19.08.2023, 10:07 Uhr

für Kreislauf hat wohl jeder seine persönliche Empfehlung.
musst du selber rausfinden und für Zukunft anwenden.

bei mir hilft es Kreislauf vorher (und ganz wichtig nachher) anzuregen durch leichtes Sportprogramm.
dazu reicht paar dutzend K niebeugen, Liegestütze oder Klimmzüge. oder ganz allgemein Bewegung vorher ud nachher wie zum Spendeort zu laufen oder radeln - naja: Entfernung bis zu 1 Stunde.

bin durch "leichten Regen" zwar nass am Spendeort gewesen, aber das hindert bei der Spende ja nicht.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.08.2023, 19:10 Uhr

In dem Fall "Glückwunsch" zu deiner Spende ohne Zwischenfall.
Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Spende nicht optimal "weggesteckt" wird. Ich kenne alles zwischen Verschlafen am nächsten Tag und dem "Ich könnte Bäume ausreisen" Gefühl.
Kreislaufproblem kann man vermeiden oder wenigstens mindern, in dem man direkt vor und nach der Spende ein Glas Cola trinkt.
Zudem habe ich mir angewöhnt, am Tag der Spende leicht Verdauliches zu essen und mindestens 1,5 bis 2 Liter zu trinken.
Auch ist für mich das liegende Entspannen nach der Blutentnahme hilfreich.
Als Mehrfachspender (sechsmal jährlich) bekomme ich vom Arzt meistens "Eisen" angeboten, dass ich seinen Hb-Wert bis zur nächsten Spende steigern kann. Ich wurde nämlich wegen eines zu niedrigem Hb-Wert abgewiesen.
Ich wünsche uns allen stets einen problemlosen Verlauf unserer Spenden.
Gesund bleiben und spenden können ist ja sowieso unser aller Ziel.

Start Terminsuche Forum