1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Hallo liebe Lebensretter, ich war heute in Wedel (Schleswig-Holstein) Blut spenden. Es gab aber nicht wie gewohnt eine DRK Tüte mit Süßigkeiten sondern einen "Imbiss". Also einen Raum, wo man sich belegte Brote, Kuchen etc. nehmen konnte und vor Ort im Raum verzehren konnte. Ist das neu? Gibt es die DRK Tüten nicht mehr, oder habe ich sie nur nicht gesehen? Liebe Grüße Kathleen
Bayern –
Was die Verpflegung angeht hat weder mit dem Bundesland noch Landkreis zu tun.
Sondern ist Sache vom Ortsverein.
Und war auch zum Teil der Standard vor Corona nicht besonders hoch.
Und trotzdem gehen wir alle fleisig weiter zur Soende.
Bayern –
Hallo Kathleen, bei uns ind Bayern gab es in der Corona Zeit auch diese Tüten. Jetzt gibt es wieder einen Imbiss. Aber ich gehe ja nicht zur Blutspende um was zu bekommen sondern um Menschenleben zu retten.
Schleswig-Holstein –
Bei uns gabs auch immer die Tüten ( während der Coronazeit)
Jetzt gibts wieder den vorbereiteten Imbiss
Nordrhein-Westfalen –
Wir haben einen Gutschein für einen Imbiss unserer Wahl bekommen.
Niedersachsen –
Bei uns in Niedersachsen, bzw dort wo ich spenden war, ist dieser Imbiss ganz normal, ich kenne diese "Tütchen" nicht
Sachsen –
Eine "Wunderte"?
Ja da wunderte sich der Leser.
Baden-Württemberg –
Das ist von Ortsgruppe zu Ortsgruppe unterschiedlich, es gab schon mal SchniPoSa, Fleischkäse. etc. Während Corona war eine Wunderte angesagt. Etwas gibt es immer.
Bayern –
Wie der "Imbiss" nach der Spende ausfällt ist vom Ortsverband DRK, welcher die Spende ausrichtet, abhängig. Hat sich in den letzten 40 Jahren stark geändert, seit Corona sowieso.
Bayern –
Wenn jemand 1 Käsesemmel und 1 Flasche Aldi Wasser bekommt und der Standard nicht viel höher ist.
Darf man doch vom Ochs am Spies träumen.
Sachsen-Anhalt –
Hallöchen, bei uns in Sachsen Anhalt ist der Imbiss Standard. Verpflegungstüten gab es schon etwas länger nicht mehr und eigentlich auch nur während Corona bei uns.
Sachsen –
Das war kein Notbehelf wegen Corona.
Ich Spende nun schon 40 Jahre Blut.
Die Verpflegungstüte war und ist bei uns Standart.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, je weiter man in den Süden der Republik kommt um so wichtiger ist dort den Sprndern der "gegrillte Ochse am Spies" (natürlich Bio und vegan)!
Bayern –
Das mit den Tüten war nur eine Art "Notbehelf" zu Pandemie-Zeiten. Der Imbiss vor Ort war aus hygienischen Gründen vorübergehend nicht möglich, darf aber inzwischen wieder angeboten werden.
Hessen –
Eine Kleinigkeit (eine Tafel Schokolade...)
Gab es aber eigentlich immer ;-)
Hessen –
Hallo Kathleen,
vor Corona war das Standart. Diese Tüten wurden erst im Zuge der Ver/Gebote während der Corona Zeit eingeführt.
Mancherorts gibt es noch die Tüten und manche sind wieder zur Normalität zurück gekehrt.
Liebe Grüße Balu