Aktueller Beitrag

15

Franziska F Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
15Vollblut
BISHER GESPENDET
25.08.2023, 21:48 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hatte vor kurzem innere Blutungen und dabei fast 1,3 Liter Blut verloren. Ich braucht zum Glück keine Transfusion. Mein Eisenwert lag danach bei 7,5.
Ich frage mich nun, wann ich wieder Blutspenden könnte? Vorausgesetzt dass mein Eisenwert gut ist und ich mit Fit fühle. Gibt es da eine Zeit die ich warten sollte?
Grüße und vielen Dank

0
1
0
2
2
9
Nadja W
Nordrhein-Westfalen
27.08.2023, 20:20 Uhr

Du darfst mit einem hb vom 13 wieder spenden. Alles darunter ist nicht gestattet.

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.08.2023, 08:45 Uhr

Vorsicht: nimm das für die Zukunft nicht zu leicht.

kurzer Text:
https://medlexi.de/Innere_Blutungen

es kann sein dass dauerhaft kontrolliert werden muss weil die Ursache nicht nur der Unfall sein kan n, sondern auch Gerinnungsstörung oder Medikamentengabe.

sofern keinerlei Ursachen mehr bestehen und dann Zulassungsbedingungen zur Spende (hier eben der Wert bei Station Labor) gegeben sind ist Spende natürlich sofort möglich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.08.2023, 22:28 Uhr

Hm. Ganz heißer Tipp: ruf die Hotline an. Du schreibst nicht, warum du innere Blutungen hast - eventuell könnte das ein dauerhafter Ausschlussgrund sein.

Immerhin hast du überlebt, nun musst du dich erholen ... das wird eine Weile dauern. Man hat dir sicherlich Eisenpräparate verordnet und deine Blutwerte werden gelegentlich überprüft, bis du wieder im normalen Bereich bist. Wenn das der Fall ist und die Ursache der Blutungen kein Ausschlussgrund ist, darfst du dann sicherlich wieder spenden. Bis dahin: gute Besserung!

Start Terminsuche Forum