Aktueller Beitrag

20

Heiko-Hans B Niedersachsen

20Vollblut
BISHER GESPENDET
29.08.2023, 08:49 Uhr

Hallo, ich habe meinen Wohnort gewechselt und bin von Rheinland-Pfalz nach Niedersachsen gezogen. Leider wurde mein Spenderausweis in Niedersachsen. nicht akzeptiert und mir wurde ein neuer ausgestellt. Leider wird dadurch in der APP die aktuellen Spenden nicht mehr mitgezählt. Ich kann auch keine neue Spendernummer einfügen. Hat da jemand eine Lösung, wie ich beide Spendernummern zusammen in der App bekomme? Vielen Dank im voraus.

1
3
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
29.08.2023, 16:10 Uhr

Ruf die Hotline an, die können die Spenden bei den beiden Blutspendediensten aufaddieren und dir auch behilflich sein, auf "NSTOB" umzuschalten.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
29.08.2023, 13:35 Uhr

Es gibt sechs Blutspendedienste, die untereinander nicht vernetzt sind. Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss man selbst nachmelden, wenn man bei einem anderen Dienst gespendet hat. Bei dir werden ja schon die Spenden aus der "alten Heimat" angezeigt. Wie schon gesagt, kann der Kontakt weiterhelfen.

1
Karsten B
29.08.2023, 12:23 Uhr

Ich habe morgen Blutspenden Termin mal schauen das klappt

20
Heiko-Hans B
Niedersachsen
29.08.2023, 11:40 Uhr

Hallo, nein , die 20 Spenden sind in Rheinland Pfalz gemacht worden. Der letzte Stand ist von 2021. Ich war im letzten und diesen Jahr schon spenden in Niedersachsen. Schade, das es keine deutschlandweite gemeinsame App gibt, egal wo man in Deutschland wohnt.

Arne S
Niedersachsen
29.08.2023, 10:51 Uhr

Zwei unterschiedliche Blutspendedienste und somit auch zwei unterschiedliche Spendenummern. Ein Zusammenfügen wird nicht funktionieren. Du könntest zwei Account einrichten, brauchst aber für deine zwei Spendernummern auch zwei unterschiedliche Mailadressen. Andere Möglichkeit, alten Account löschen und einen Neuen einrichten. Die Frage ist, spendest Du noch in R-P und NDS, dann sollte man nach der Spenden dem jeweils anderen Spendedienst seine Spende mitteilen, damit beide die gleiche Anzahl anzeigen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
29.08.2023, 10:33 Uhr

Die Spenden aus Rheinland-Pfalz kannst du in Niedersachsen nachmelden. Dann werden diese auch dort gezählt. Anscheinend hast du ja in Niedersachsen schon 20 Spenden geleistet? Stell deine Frage "im Kontakt" oder ruf die Hotline an, dass alle deine Spenden gezählt werden.

Start Terminsuche Forum