Aktueller Beitrag

2

Jessica M Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
19.09.2023, 11:45 Uhr

Hallo zusammen,
darf ich eine Begleitung zum Blutspenden mitnehmen? Darf diese dann auch neben mir stehen bei der Blutabnahme?
Leider bekomme ich Panik ohne eine vertraute Person sobald ich in der Öffentlichkeit alleine bin.

0
3
0
1
2
77
Michael K
Bayern
16.12.2023, 22:24 Uhr

Alles kein problem begleitpersonen ob konkret gebraucht oder nur selber interessiert immer gerne dabei - auch kinder finden das immer äußerst interessant

Von daher bring einfach wen mit
Und danke dass du spendest auch wenns da eine hürde mehr gibt

Und wenn du fertig bist könnt ihr ja plätze tauschen ;)

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
22.09.2023, 16:00 Uhr

Hallo Jessica, melde dich doch gerne mal bei unserer kostenfreien Hotline: 0800-1194911. Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911 oder über den Reiter "Kontakt". Liebe Grüße

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.09.2023, 13:32 Uhr

Dies dürfte kein Problem sein.
Meine Erfahrung ist die, dass als Mehrfachspender das Vertrauen in die Person, die das Blut entnimmt, wächst.
In meinem Fall kommt es schon mal vor, dass dies manchmal dieselbe Person ist, die meine Vene stets ohne Problem "stechen kann".

4
Anke R
Niedersachsen
19.09.2023, 12:29 Uhr

Ich brauche auch eine vertraute Person in meiner Nähe. Bei mir war es gar kein Problem. Ich habe es gleich am Anfang gesagt und mein Mann durfte die ganze Zeit an meiner Seite sein. Das hat mir sehr geholfen. Auch das super nette Team vor Ort war eine echte Hilfe für mich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.09.2023, 12:11 Uhr

Die Corona-Regelungen sind komplett abgeschafft, du darfst gerne eine Begleitperson mitnehmen. Sie sollte nur drauf achten, dass sie nicht im Wege steht ... such dir am besten einen Platz an der Wand / in einer Ecke, dann wird das gehen. Beim Arztgespräch sollte die Person deines Vertrauens auch ein bisschen auf Abstand gehen, das Gespräch muss vertraulich sein.

Start Terminsuche Forum