Aktueller Beitrag

11

Stefan Michael K Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
19.09.2023, 20:10 Uhr

Guten Abend. Nur ne kurze frage wo kann ich mich informieren ab wann ich wieder spenden darf weil ich glaub ich hab die 6 mal in 12 Monaten voll... bin mir aber nicht sicher 🤭 Mfg

0
0
1
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.09.2023, 11:01 Uhr

Hallo Stefan,
danke für Dein Engagement für die Blutspende.
Deine letzten Blutspendetermine kannst Du aktuell in der App nicht einsehen, bei der automatischen Berechnung des nächstmöglichen Termins wird aber die Maximalanzahl an Spenden in 12 Monaten berücksichtigt.
Die Terminreservierung ist in der Regel etwa sechs Wochen im Voraus möglich, versuch also am besten zu einem späteren Zeitpunkt erneut, einen Termin zu reservieren.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
20.09.2023, 09:30 Uhr

in BaWü kannst du (und wird bei der Station Anmeldung auch automatisch gemacht) Nachweisheft - das Pappheftchen das mit dem RFID-Ausweis in der Hülle liegt der Aufkleber aus dem Spendebogen eingeklebt.

da sind dann alles rückliegenden Spenden mit Datum sichtbar.

falls das in Bay nicht der Normalfall ist hlft nur selbermachen.-

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.09.2023, 22:06 Uhr

8.11. ist auch noch eine Weile hin, vielleicht wurde die Terminvergabe noch nicht freigeschalten?

Das Bayernteam ist ganz fix und da kommt sicher noch eine Antwort!!!

Nicole D
Niedersachsen
19.09.2023, 22:05 Uhr

Moin Stefan, der 8.11. ist ja noch ein bisschen hin, da wird schlicht der Termin für Reservierungen noch nicht freigegeben sein.
Schau einfach regelmäßig, die Funktion wird gewiss in den nächsten Wochen oder sogar schon Tagen freigeschaltet werden.

11
Stefan Michael K
Bayern
19.09.2023, 20:45 Uhr

Die App sagt mir das ich ab dem 8.11 wieder Vollbart spenden darf kann aber keinen Termin für meinen Standort reservieren.

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.09.2023, 20:39 Uhr

Die Spendehistorie wird hier in Bayern nicht "automatisch" angezeigt, man muss sie selber pflegen. Wenn du dies nicht machst und auch keine Notiz in deinen Taschenkalender schreibst, kannst du dich trotzdem darauf verlassen, dass du nur spenden darfst, wenn du auch einen Termin vereinbaren kannst. Normalerweise wird direkt auf der Startseite angezeigt, ob oder ab wann du wieder Blut spenden kannst.

18
Nadine L
Niedersachsen
19.09.2023, 20:25 Uhr

Eigentlich sagt die App dir, wann du wieder spenden darfst. Da kannst du auch deine Spendenhistorie sehen.

Start Terminsuche Forum