Aktueller Beitrag

5

Maria E Nordrhein-Westfalen

0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
19.09.2023, 23:48 Uhr

Hallo, ich war heute Blut spenden oder besser gesagt ich wollte Blut spenden. Leider haben sie mich wieder nach Hause geschickt.
Ich habe bis jetzt 4 mal gespendet und davon, 2 mal hatte ich Pech mit dem Arzt die mich untersucht hat.
Die Personal waren bis jetzt alle richtig nett und sehr kompetent.
Die Ärztin von heute war wieder ganz komisch drauf, und Sie war überhaupt nicht nett. Ich habe an der Tür geklopft ., aber es war noch jemand bei ihr.
Sie rief ganz laut ! ;Ich habe noch nicht gerufen dass Sie reinkommen dürfen;
😕😕😠😠
Es ist dann passiert was ich befürchtet hatte! Sie hat mich so aufgeregt dass der Blutdruck zu hoch war. Bei mir passiert sehr oft wenn ich mich aufrege geht der Blutdruck nach oben , aber bei mir muss immer 2 mal gemessen werden, und kurz runter kommen, dann geht es mir wieder normal. Die Ärztin hat bestanden dass nur 1 mal gemessen wird.
Ich könnte für heute nach Hause gehen, es wurde kein Sinn mehr machen für dieses Mal.
Wie kann man so was verstehen !?
Man möchte einfach nur helfen !!!
Aber so was habe ich nicht nötig!
Anscheinend gibt es Blutspende genügend.!!!
Ich finde es schade, aber ich denke dass ich bei 4 spenden bleiben werde.😔

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Lg Maria

3
0
0
3
2
73
Holger K
Baden-Württemberg
20.09.2023, 09:13 Uhr

Obacht:
Blutdruck wird (hier im Bereich BaWü) bei Station Labor gemessen.

aus welchem Grund ist dies in NRW anders?

Tipp für Blutdruck:
einige Minuten vor der Spende etwas Sportübung. da reicht es zum Spendeort zu wandern oder radeln. durch die Entspannung nach dieser leichten Belastung sinkt der Blutdruck.
auch weil Körper die Wärme über Hautoberfläche abgeben will und entsprechend die Blutversorgung und Adern an Arm und Bein vergrössert.
durch dieses grössere Volumen sinkt der Blutdruck in dr Entspannungszeit nach dem Sport.

114
Gerhard W
Bayern
20.09.2023, 00:03 Uhr

Hallo Maria, dass auch Aerzte gestresst sind passiert genau wie bei anderen Personen. Das würde ich nicht persönlich nehmen und dass
zum Wohle der Blutspender bei nicht optimalem grenzwertigen (hohen) Blutdruck Nein gesagt wird. Positiv sehen dann klappt es bei einem anderen Mal☘👍

Start Terminsuche Forum