Aktueller Beitrag

7

David H Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
7Vollblut
BISHER GESPENDET
01.10.2023, 10:41 Uhr

Hallo zusammen!
Für meine Krankenkasse bräuchte ich eine Bescheinigung über die durchgeführten Blutspenden. Kann ich irgentwo sehen, wann ich Blutspenden war? Also z.b. auch letztes Jahr?
Danke schon mal!
Gruß David

0
0
0
0
6
284
Thomas M
Baden-Württemberg
05.10.2023, 23:56 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass deine Krankenkasse nicht jede einzelne Spende mit Datum und Spendeort belegt haben will, sondern nur die Gesamtzahl der geleisteten Spenden, und die geht ja aus dem Blutspendeausweis hervor…

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.10.2023, 11:07 Uhr

Hallo David,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Es ist eigentlich alles gesagt (Danke für die Communitypower!): eine automatische Spendehistorie ist für Spender/innen in Bayern aktuell nicht einsehbar, meine Kolleg/innen der Hotline stellen Dir aber sehr gerne eine Bescheinigung für die Krankenkasse aus: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

7
David H
Bayern
02.10.2023, 09:58 Uhr

Danke für die Infos! Dann werde ich dort wohl mal anrufen, danke:)
Ja, brauche die Bestätigung für die Krankenkasse, da kann ich Blutspenden angeben und bekomme dafür Prämien, aber das muss ich natürlich bestätigen lassen. Danke euch!

Nicole D
Niedersachsen
02.10.2023, 09:32 Uhr

Felix, Philip, bei einige Krankenkassen gibt es für Blutspender Bonusse.

12
Philip M
Bayern
02.10.2023, 02:55 Uhr

Am besten offiziell vom Blutspendedienst ausstellen lassen, einfachste Möglichkeit bei der kostenlosen Blutspende Hotline anrufen. Darf ich fragen wofür man bzw. die KK so eine Bescheinigung braucht? LG Philip

148
Felix J
Baden-Württemberg
01.10.2023, 22:25 Uhr

Hallo David.
Für was braucht die Krankenkasse deine Daten. Gruß Felix

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.10.2023, 14:59 Uhr

Ruf die Hotline an - die haben Zugriff auf deine Spendedaten. Hier in Bayern gibt es nur den Scheckkarten-Ausweis, und die Spendenhistorie müssen die Spender selber pflegen.

Nicole D
Niedersachsen
01.10.2023, 12:09 Uhr

Moin David,
das mit der eigenen Spendehistorie funktioniert leider meines Wissens nicht bei jedem BSD.
Was aber immer funktionieren sollte ist, dass Du Deinen BSD via Kontakt oder Hotline kontaktierst und Dein Anliegen vorträgst. Die sollten Dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen können.

6
Franziska Antonia S
Rheinland-Pfalz
01.10.2023, 11:47 Uhr

Ja über deine Spendenhistorie in App. Da werden zumindest mir alle Spenden mit Datum und Ort angezeigt. Ansonsten stehen die auch in deinem Blutspendepass, falls du noch einem aus Papier hast.

Start Terminsuche Forum