Aktueller Beitrag

32

Alexander M Baden-Württemberg

32Vollblut
BISHER GESPENDET
18.10.2023, 09:21 Uhr

Thema Spenderhistorie:
Wieso wird die Spenderhistorie nicht automatisch erfasst? Das wäre sicher für viele Spender sinnvoll und interessant. Die Einwilligung dazu könnte man ja hier in der App abfragen/erfassen, oder jedes Mal auf ein Neues mit dem Fragebogen beim Spendetermin. Wenn dann irgendwelche Datenschutzbeauftragte immer noch Bedenken haben, dann könnte noch weiter differenziert werden: Entweder nur Spendedatum und Ort, oder die komplette Spende mit Vitalwerten.

87
0
1
2
2
7
Birgit S
Thüringen
31.03.2024, 20:15 Uhr

Ich wäre auch für die kompletten Vitalwerte - wozu werden die denn erfasst? Habe jetzt ein Problem mit meinen Eisenwerten - wäre schön gewesen, ich könnte jetzt nachschauen, ob dies ein schleichender Prozess war, oder dieser doch plötzlich schlecht geworden ist.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
23.10.2023, 22:19 Uhr

Beim BSD West ist das noch nicht implementiert. Man muss selbst alles eintragen, was aber sicherlich kein Problem sein dürfte, wenn man das haben möchte.

73
Holger K
Baden-Württemberg
19.10.2023, 19:20 Uhr

in Ba-Wü gibt es immerhin das Nachweisheft aus Pappe in das ich stets den dafür vorgesehenen Aufkleber einkleben lasse (oder selber mache)

da ist aber nur Datum drauf.

72
Hans-Werner S
Thüringen
18.10.2023, 23:17 Uhr

Also bei uns in Thüringen wird in der Digitalen Spenden App die Spende wann und wo angezeigt. Damit kann ich alles nachsehen.

Nicole D
Niedersachsen
18.10.2023, 19:03 Uhr

Moin Alexander,
beim BSD NSTOB wurde genau dies vor ca. einem Jahr(?) eingeführt und man sieht bis 2016 zurück, wo, wann und was man gespendet hat. Die Vitalwerte werden dabei nicht angezeigt.
Und wenn ich neulich richtig gelesen habe hat es inzwischen ein weiterer BSD eingeführt, West?
Das BRK hat auch schon öfters bekundet, diesbezüglich am Ball zu sein - von daher, vielleicht kommt es ja auch demnächst bei Euch. 😉

146
Michael O
Baden-Württemberg
18.10.2023, 14:52 Uhr

Ich pflege die Liste selber, ist kein Problem und geht fast schneller als den passenden Termin zu finden...

14
Hanns H
Baden-Württemberg
18.10.2023, 12:25 Uhr

Ich würde es auch begrüßen, wenn ich meine Termine automatisch in der App sehen könnte. Die Daten sind ja vorhanden, insofern kann die kleine Schnittstelle kein großer Programmieraufwand sein.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.10.2023, 12:10 Uhr

Ich habe ein gutes Zahlengedächtnis. Die Werte kann ich mir merken, auch wenn ich mir diese auch aufschreiben kann.

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.10.2023, 09:23 Uhr

Besonders interessant finde ich die Spendenhistorie nicht ... ich pflege sie selber, schreibe dort die Spendeorte rein - und dazu, ob links oder rechts. Und wenn es "Besonderes" beim Imbiss gibt, notiere ich das auch, wie z. B. "weizenfreier Kuchen".

Start Terminsuche Forum