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Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Warum wird die Online Terminreservierung nicht berücksichtigt? Es macht wenig Sinn einen Termin zu reservieren, wenn man anschließend in einer langen Schlage mit denen steht, die sich nicht angemeldet haben. Denke, dass ich zu meiner nächsten Spende auch spontan hingehe.
Nordrhein-Westfalen –
Wie Andrea-Esther geschrieben hat, so auch "bei uns" in NRW: Anfrage an den jeweiligen Ortsverein richten.
Wir anderen Spender können da nichts dran ausrichten, nur berichten wie prima es anderswo mit der Reservierung klappt. Bei uns reservieren über 90%, die restlichen bekommen wir so wie Platz ist dazwischengeschoben.
Baden-Württemberg –
die höfliche Art ist das wie unten steht:
Fragen wann Termin sei und entsprechend davor in die Reihe stellen.
die provozierendere Version ist es direkt vor zur Anmeldung und sich dann von dort einreihen lassen.
Bayern –
Also ... ich habe seit der Einführung der Reservierungsmöglichkeit reserviert und nie Probleme gehabt damit. Entweder es steht jemand an der Eingangstür und teilt die Wartenden in Gruppen ein, oder man geht auf die Wartenden zu und stimmt sich mit denen ab. "Ich habe einen Termin um xx Uhr, wann sind Sie dran?" und sich dann entsprechend einreihen ist zumindest da, wo ich in den letzten 3 Jahren war, funktioniert das prima. Allerdings spende ich in Oberbayern, ob es in NRW auch so funktionert, kann ich nicht beurteilen.
Baden-Württemberg –
Bei uns gibt es eine "Eingangskontrolle", bei der man sich getrost auch mal vordrängeln darf oder auch mal muss. Nur so kann man dann sicher sein, dass die Reservierung Sinn macht. Ich hatte mit Termin zu keiner Zeit mit irgendwelchen Wartezeiten zu tun.
Bayern –
Das liegt nicht an der Möglichkeit der Terminreservierung sondern an den jeweiligen Ortsgruppen, welche die Veranstaltungen ausrichten. Die einen sind da sehr aufmerksam und haben schon eine Art "Eingangskontrolle" und lassen nur so viele Spontanspender ein, wie Plätze im jeweiligen Zeitfenster frei geblieben sind, andere sind da völlig desinteressiert und kümmern sich nicht. Ich sehe da drei Möglichkeiten: Entweder direkt vor Ort eine Beschwerde vorbringen, mit den Gegebenheiten abfinden oder einen anderen Spendeort wählen, an dem es klappt.