Aktueller Beitrag

3

Manuel S Hessen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
02.11.2023, 21:10 Uhr

Ich habe vor etwa 4 Wochen auch zum ersten Mal gespendet. Ich hatte es schon längere Zeit (Jahre) vor, aber konnte mich nie so wirklich dazu durchringen. Wenn ich bereits gebuchte Termine wieder kurzfristig aus diversen Gründen absagen musste, kam mir das meist sehr gelegen, da ich doch etwas Bammel davor hatte. Ich hatte zwar noch nie ein Problem damit Blut abgenommen zu bekommen, aber ich hatte wahnsinnigen Respekt vor so einer großen Menge. Aber im Endeffekt waren alle Sorgen und Zweifel unbegründet, ich war topfit zum Spenden, hatte keinerlei Kreislaufbeschwerden o.ä. und es ging alles wesentlich schneller und angenehmer als ich dachte. Die anwesenden Ärzte mit lockeren und lustigen Sprüchen, sowie das restliche, sehr freundliche und zuvorkommende Personal haben einem zudem jegliche weiche Knie genommen. Ich werde definitiv weiterhin spenden gehen und freue mich schon jetzt auf meine nächste Spende :)

18
1
1
5
0
160
Reiner S
Sachsen
04.11.2023, 10:58 Uhr

Willkommen, ich glaube die meisten hier haben ähnlich angefangen.
Mich eingeschlossen.

Irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl oder besser gesagt einfach nur Schiss.

Irgendwann haben mich Arbeitskollrgen gefragt ob ich mitgehen würde und konnte man ja nicht sagen das man bammel hat.

Sechs Jahre "verschenkt" ...

146
Michael O
Baden-Württemberg
04.11.2023, 10:14 Uhr

Herzlich Willkommen im Club der Lebensretter. Auch ich bin nicht gleich mit 18 gegangen obwohl ich schon etwas neugierig war aber irgendwie nicht getraut... mit 23 dann das erste mal und kam doch noch was zusammen und wird noch kommen, wenn ich gesund bleiben darf.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
03.11.2023, 18:45 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns hier im Forum.
Wer hat nicht "Schwellenangst", wenn man etwas "Neues wagt"?
Bei meiner ersten Spende bin ich ganz spontan dem Wegweiser "Blutspende" gefolgt, weil ich gerade auf dem Weg nach Hause war und Urlaub hatte.
Ablenkung beim Legen der Nadel hilft, Ängste zu mindern.

23
Martin K
Mecklenburg-Vorpommern
03.11.2023, 16:49 Uhr

Wir alle hatten Bammrl vor der ersten Spende.
Wer hat schon gerne eine Spritze im Arm?
Doch wer sich einmal überwunden hat kommt zumeist auch wieder wegen der guten Atmosphäre und dem Gefühl mal wirklich helfen zu können.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
03.11.2023, 06:04 Uhr

Willkommen im Club!

3
Matthias K
Rheinland-Pfalz
02.11.2023, 22:57 Uhr

Hallöchen ich war auch zum ersten Mal Blut spenden, und war sehr aufgeregt heute kam nach ca 3 Wochen mein Brief mit persönlichen Code und bin froh das ich gesund bin und andere Menschen durch meine Spende helfen kann lg Matthias

Start Terminsuche Forum