Aktueller Beitrag

6

Duygu C Hessen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
13.11.2023, 20:48 Uhr

Ich war heute nach einer für mich
längeren Sperre in Langen spenden nur leider habe ich keinen Beutel voll bekommen :/ die Nadel war von Anfang an etwas zu nah an der Venenwand weshalb das Gerät dauernd gemeckert hat. Die Ärztin musste die Nadel also festhalten damit sie nicht die Venenwand berührt… 🤨 zu ihrem Glück wurde mir nach 160ml schon ganz komisch, ich musste dann wegen meines Kreislaufs abbrechen. Es hatte mit der Nadel sowieso schlecht angefangen :( sehr schade!! Ich habe mehr als 2l getrunken und gegessen habe ich auch aber ich hatte diesmal vergessen Traubenzucker mitzunehmen ..lag vielleicht daran oder auch an der Nadel?
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder :) das Team war wie immer sehr nett 👍🏻

0
0
0
2
4
6
Duygu C
Hessen
14.11.2023, 21:59 Uhr

@Holger K
👍🏻 genau wie bei mir. Ich hätte es auch so gern durchgezogen.
Fürs nächste Mal nehme ich den Tipp mit, danke! Man sollte wirklich früher anfangen mit dem trinken und zum Spendeort etwas weiter weg parken und ein Stück gehen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
14.11.2023, 10:15 Uhr

den Effekt mit langsamen Blutfluss und der "Einzelbetreung" der Nadel damit der Blutfluss bestehen blöeibt hatte ich erst einmal.
rückblickend war das angenehm lustig, denn es gab fast wie bei Wettkampf Anfeuerung von den anderen und ich selber habe fast wie bei Wettkampf mit "ich geb alles - ich schaffe das" reagiert. und hat dann geklappt.

für die Zukunft:
wichtig ist Anteil Körperflüssigkeit zu erhöhen - also nicht erst speziell am Tag der Spende viel treinken, denn da wird grosser teil ausgeschieden durch Urin.
dann versuchen Körpertemperatur zu erhöhen. (Bewegung Sport usw).Körper reagiert dann mit mehr Durchblutung der Arme und Beine um die Wärme abzuführen.
das erleichtert enorm die Spendegeschwindigkeit.

Start Terminsuche Forum