Aktueller Beitrag

3

Alina Kiara H Rheinland-Pfalz

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
16.11.2023, 14:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich würde es interessieren, wie das mit der App abläuft, wenn ich gelegentlich wo anders, also beispielsweise in der Uniklinik (und nicht beim DRK) spenden gehe. Ab und zu passt das mit den Tagen einfach besser. Ist es möglich, die Spende dann auch in der DRK-App nachtragen zu lassen, damit ich meine Sperrzeit besser im Auge behalten kann?

Liebe Grüße

Alina :)

0
1
2
0
2
16
Andrea-Esther C
Bayern
16.11.2023, 16:44 Uhr

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du hältst dich ausschließlich an die 6 Blutspendedienste des DRK, oder du spendest auch bei anderen Blutspendediensten. In diesem Fall müsstest du dir deine Spenden irgendwo notieren - im Kalender, auf dem Badezimmerspiegel, hier in deiner Spendehistorie ("Meine Blutspende" - "Spendehistorie" - "eintragen" - "Spende hinzufügen"). So hast du deine Daten immer im Blick und kannst selber abzählen, wann du wieder spenden darfst.

3
Alina Kiara H
Rheinland-Pfalz
16.11.2023, 14:53 Uhr

Okay schade. Dann muss ich mich wohl nach den DRK Terminen richten. Danke für die schnelle Antwort!

146
Michael O
Baden-Württemberg
16.11.2023, 14:37 Uhr

Kurz und bündig... Nein, das geht nicht. Nur Spenden die bei den anderen 5 B/DRK-Spendedienste geleistet wurden können nachgetragen werden.

Start Terminsuche Forum