Aktueller Beitrag

2

Jennifer S Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
17.11.2023, 19:43 Uhr

Wollte heute zum 3. Mal spenden, aber mein Eisenwert war zu niedrig. Danke trotzdem auf an das tolle Team in Metten und bis zum nächsten Mal ☺

5
0
0
0
0
2
Jennifer S
Bayern
20.11.2023, 16:26 Uhr

Hallo zusammen, danke für die lieben Ratschläge. Ich habe eh schon Eisentabletten zu Hause und mit 12,3 ist er glaub ich gar nicht so schlecht, nur leider zu niedrig zum spenden.
Ich werde aber wieder mehr Rote Beete essen 😋

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.11.2023, 08:27 Uhr

Hallo Jennifer,

danke für Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Ja, das liebe Eisen....

Die Tipps sind eh schon alle klasse hier. Falls Du Symptome hast, die auf einen Eisenmangel schließen lassen, lass Deine Werte bitte noch einmal beim Hausarzt testen.

Ansonsten kann der Wert tagesformabhängig auch einfach mal niedriger sein.

Ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

30
Martina W
Bayern
18.11.2023, 22:32 Uhr

@ Holger ich habe noch nie Eisentabletten bekommen auch wenn ich grad so im Bereich war in dem ich Spenden durfte.
Ich Hab auch hier im Forum so was gelesen wie dass man die in Bayern gar nicht Angeboten bekommt.

73
Holger K
Baden-Württemberg
18.11.2023, 14:57 Uhr

die wirst bei Station Arzt sicherlich Eisensulfat-Tabletten erhalten haben.

einfach nach Anleitung oder nach persönlicher Vorliebe einnehmen.

der gemessene Eisen-Wert bei Station Labor kann innerhalb weniger Tage wieder im Normalbereich sein.

es gibt auch keine Sperrzeit - die nächste Spende kannst du scho einplanen.

5
Vanessa E
Bayern
17.11.2023, 23:28 Uhr

War auch schon 2x knapp bei mir. Wenn ich weiß, dass ich bald Blutspenden gehe und es nicht spontan mache, nehme ich jetzt immer vorher Eisentabletten und ernähre mich Eisen und Vitamin C reich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.11.2023, 20:19 Uhr

Wenn schon dein Eisenwert zu niedrig ist ... wäre es evtl. sinnvoll, den Hausarzt zu kontaktieren und da Hämoglobin und Eisenspeicher überprüfen zu lassen. Möglicherweise liegt's an der Ernährung, möglicherweise gibt es andere Ursachen, ...

Start Terminsuche Forum