Aktueller Beitrag

5

Vanessa E Bayern

5Vollblut
BISHER GESPENDET
23.11.2023, 09:24 Uhr

Ich finde das mit der "Automatischen Spendehistorie" einfach extrem unpraktisch und umständlich. So kann man nicht einfach mal so "nebenbei" mal die Spendenhistorie auschecken. Ich hab das schon bei den Gesundheitschecks nicht leiden können, da kann ichs aber vielleicht noch nachvollziehen, wegen Datenschutz. Aber die Automatische Spendehistorie zeigt ja nicht mal Vitalwerte an, sondern wirklich nur, wo ich wann Blut spenden war. Außerdem war ich das manuelle Eintragen eh schon gewohnt.

Geschweigedessen, dass ich momentan keinen Code per Mail bekomme,und so weder die Historie noch meinen Gesundheitscheck einsehen kann. Komisch, hatte bisher mit den Codes per Mail eig nie Probleme.

Hoffe, das mit der automatischen Spendehistorie wird rückgängig gemacht...

4
1
0
0
1
160
Reiner S
Sachsen
23.11.2023, 14:48 Uhr

Wie habt Ihr eigentlich erfahren, daß es seit letzter Nacht so etwas gibt?

160
Reiner S
Sachsen
23.11.2023, 11:41 Uhr

Ich trage dort schon sein 2016 "sensible" Daten ein liebe Michaela vom Team Bayern des BSD.
Wie wurden denn diese bis heute geschützt?

BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.11.2023, 10:51 Uhr

Hallo Vanessa,

danke für Deinen Kommentar.
Leider handelte es sich um einen technischen Fehler, der jetzt behoben wurde. Du kannst weiterhin zusätzlich Deine manuelle Historie ausfüllen. Da dort sensible Daten eingetragen sind, ist auch hier die Schutzfunktion per Code notwendig.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
23.11.2023, 09:36 Uhr

Ich bin dran ... muss mich nur noch in die IT vom BRK einhacken...

Sorry, aber da können wir Spender leider nichts machen, aber das BRK liest bei Euch fleissig mit und kann auf dem Wege helfen.

Start Terminsuche Forum