Aktueller Beitrag

133

Dieter M Rheinland-Pfalz

133Vollblut
BISHER GESPENDET
23.11.2023, 22:15 Uhr

Würde mir mehr geschultes Personal wünschen, Viele Einstiche schmerzhaft und erfolglos.

1
2
0
0
3
102
Martin K
Bayern
26.11.2023, 10:46 Uhr

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte bei meinen 101 Spenden in D und bei meiner einzigen in Österreich noch nie die kleinsten Probleme.

23
Luisa T
Niedersachsen
25.11.2023, 21:38 Uhr

lieber Reiner S.,
es war ein Mann - und ich meinte natürlich Nadel, nicht Nagel. Es war nicht abstrus, es war grausam. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber das macht nicht ok, mich schlecht zu behandeln. Das gilt auch für Sie.

Team West
DRK-Blutspendedienst
24.11.2023, 14:33 Uhr

Hallo Dieter,

es tut uns leid, dass du Schmerzen durch die Einstiche hattest.
In solchen Fällen kannst du dich gerne telefonisch über unsere kostenfreie Spendenhotline melden.
Wir helfen dir gerne weiter und können dich auch mit einem Arzt verbinden.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911

Liebe Grüße
BSD-West

23
Luisa T
Niedersachsen
24.11.2023, 12:24 Uhr

das passiert mir ich leider auch. Fehler kann jeder mal machen, aber wie man mit dem eigenen Fehler reagiert ist auch ein Thema. Bei mir sind die Venen tatsächlich schwierig zu treffen und es kann passieren, dass die Einstiche nicht klappen. Das kann ich nachvollziehen und finde ok. Allerdings dazu noch "geschimpft" zu werden finde nicht in Ordnung. Ich bereue bis heute, der Name von demjenigen nicht bemerkt zu haben; mein Arm tat monatelang weh, aber am schlimmsten ist, wie extrem unhöflich er noch war; er hat mir noch die "Schuld" dafür gegeben, dass ich angeblich nicht genug Wasser getrunken habe (was nicht stimmt), anstatt sich zu entschuldigen, und hat noch mit dem Nagel in der Stelle in meinem Arm gefummelt, was EXTREM weh tat. Ich spende weiter, aber jedes mal fürchte ich mich, ihn wieder zu sehen...

44
Adrian W
Niedersachsen
24.11.2023, 11:03 Uhr

Bei 44 Spenden stets kompetente und stichsichere Punktionskräfte gehabt. Selbst wenn mal etwas wehtun oder schiefgehen sollte, großer Respekt vor eurer Arbeit!

8
Beate Maria Theresia K
Bayern
23.11.2023, 23:19 Uhr

Ist mir noch nie passiert, bei uns in Bayern sind die top super freundlich und absolut kompetent!

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.11.2023, 22:45 Uhr

So lange dort Menschen arbeiten und keine Roboter ... OK, ich habe noch nicht so oft gespendet wie du, aber bei mir hat noch kein Einstich beim Blutspenden weh getan. (beim Hausarzt dagegen kam das schon vor, wenn er selber stechen wollte. Bei der MFA ist jeder Schuss ein Treffer)

Die Mitarbeiter sind durchaus geschult und geübt, sie machen das ja auch häufig. Aber bei aller Routine kann auch mal ein Fehler passieren - es sind Menschen und keine Roboter. Wobei ... von einem Roboter würde ich mich nur äußerst ungern stechen lassen, Menschen sind irgendwie gefühlvoller.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
23.11.2023, 22:32 Uhr

Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Entnahmeteams brechen. Die machen ein richtig tollen Job, sind gut ausgebildet und absolute Profis. Es kann natürlich immer mal etwas bei der Punktion schief gehen. Das liegt dann aber meistens an der Beschaffenheit der Venen des Spenders. Und ja, die Punktierer können auch einmal einen schlechten Tag haben…

148
Felix J
Baden-Württemberg
23.11.2023, 22:30 Uhr

Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.
Die Mitarbeiter des Blutspendedienst machen das tagtäglich,wer sollte es dann noch besser können? Ich hatte noch nie Probleme.

Start Terminsuche Forum