Aktueller Beitrag

49

Tilo M Niedersachsen

49Vollblut
BISHER GESPENDET
24.11.2023, 17:38 Uhr

Terminreservierung
Warum wir eine Terminreservierung Angeboten wenn es dann im weiteren Ablauf egal ist ob man einen Termin Reserviert hat oder so spontan vorbei gekommen ist ?
Entweder hat man einen Termin und kommt dann auch dran oder ich nehme mir die Zeit uns stelle mich in die Spontan Schlange die es aber vor Ort (zumindestens hier) nicht gibt.
Wie ist das in anderen Spendenorten ?.
(Meine letzte Antwort vor Ort war - dann musst du dich einfach vorne Anstellen vor denen ohne Reservierung - ist eine Super Idee - nicht :-( )

5
1
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
25.11.2023, 15:54 Uhr

In der Corona-Zeit wurde bei uns peinlich genau darauf geachtet, dass man nicht ohne Termin ankommt. Inzwischen ist es denen anscheinend egal und immer EINE Schlange. Wenn man sich da vorbeidrängelt, nach dem Motte "Ich hab Termin" erfährt man den vollen Hass der gesamten Schlange und wird unwirsch nach hinten gedrängt ...

73
Holger K
Baden-Württemberg
25.11.2023, 14:03 Uhr

wenn das System mit 2 Schlangen nicht organisatorisch durchgeführt wird:

einfach direkt zur Anmeldung vor ohne diese Menschenmange die versehentlich wartet.
hat bei mir immer geklappt (aber meist ist die Lösung mit zwei Warteschlangen organisiert)

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.11.2023, 20:02 Uhr

Hm. Eigentlich ist es eine gute Idee mit den Terminen. Vielerorts wird von den Mitarbeitern "vorsortiert" - zwei Warteschlangen, eine für die mit Termin, eine für die ohne. Spender mit Termin werden eingelassen, freie Plätze werden dann aufgefüllt mit Spendern ohne Termin.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Spender sich sozusagen "selbst organisieren": man geht auf die Wartenden zu und spricht mit ihnen. "Ich habe Termin um 15:15, wann haben Sie ...?" - "Ich bin um 15:30 dran, gehen Sie vor!" Wenn das allerdings beides nicht klappt, kann man nur nach dem Teamleiter fragen - einer muss ja den Überblick und die Verantwortung haben. Wenn auch das nichts bringt ... Beschwerde bei der Hotline oder via Kontaktformular, und einen anderen Spendeort suchen, an dem es dann hoffentlich klappt.

An meinen bisherigen Spendeorten hat es immer funktioniert. Klar, wenn unvorhergesehene Probleme auftreten, z. B. kurzfristig ausfallende Mitarbeiter, mehrere Spender kollabiert oder so, kann es trotzdem zu Wartezeiten kommen. Auf der Autobahn läuft normalerweise ja der Verkehr auch reibungslos - bis ein Unfall passiert und eine Spur dadurch blockiert ist.

Start Terminsuche Forum