Aktueller Beitrag

Andre K Rheinland-Pfalz

09.12.2023, 16:13 Uhr

Zwei Wege Authentifizierung...

So langsam macht das Spenden keine Lust mehr! Immer mehr Bürokratie, jetzt noch das mit der Authentifizierung...

100 Spenden mach ich voll, dann höre ich auf! Keinen Bock mehr!

2
0
0
4
6
160
Reiner S
Sachsen
12.12.2023, 20:42 Uhr

Hallo Andre,

Ich habe ein paar Spenden mehr auf dem Tacho und möchte Dir sagen, komm bitte mal runter und erkläre Dein "Problem".

Andre K
Rheinland-Pfalz
11.12.2023, 17:24 Uhr

Also ich war schon spenden, da gab es die gelben Karten! Danach die Karte, die je nach Spende eine Farbe hatte. Aber alles wurde eingestellt! Wir sind hier in RLP, da gibt es Unterschiede in den Bundesländern. Somit muß bei uns die App genutzt werden. Es ist schon nervig, da dort kein WLAN vorhanden ist und das LTE auch nicht funktioniert. Somit immer vorher öffnen. Jetzt die Werte eintragen, ohne das man wie in anderen Apps einfach übernehmen kann.

Es ist nervig, das überall immer mehr Klicks gemacht werden müssen... Allein der Fragebogen ist über die Jahre aufs doppelte gewachsen!

So, und jetzt bitte... Ich habe das hier geschrieben, das vielleicht das DRK mal eine Rückmeldung sieht! Sonst kann man ja nix rückmelden.

Für die, die jetzt alles kommentieren noch kurz! Mit paar Spenden würde ich mir das Recht nicht raus nehmen und irgendwas verzappeln. Gerade mit dem selbst mal brauchen.
Was für ein Blödsinn! Ich habe 82 mal gespendet und mach 100 voll! Kommt erstmal mal auf eine höre Anzahl!!! Ihr solltet mal die Birne anschalten und überlegen was da mache schreiben!

Danke an Thomas, er hat es auf den Punkt gebracht!

So und jetzt spart euch die Kommentare! ✌

100
Thomas H
Bayern
11.12.2023, 17:07 Uhr

Hallo Johanna O. und Michael O.,
ich finde Eure Anmerkungen "Leben retten nichts mehr wert" und "sich dein Blutspender nicht so anstellt" etwas bedenklich. Wenn sich jeder "so anstellt" und 100 mal Blut spendet und dann aufhört, dann wäre die Versorgung mehr als sichergestellt.

Irgendwie ist es schon etwas komisch, dass hier Leute angegangen werden, wenn sie weit über dem Durchschnitt (der dürfte über die Gesamtbevölkerung gemittelt eher so im Bereich 3-4 Spenden im Laufe des Lebens liegen) gespendet haben und sich dann aus welchen Gründen auch immer zurückziehen. Richtiger wäre es doch, die Lebensleistung zu würdigen und sich eher an die ca. 97% der Bevölkerung zu wenden, die nicht regelmäßig gespendet haben.

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.12.2023, 16:05 Uhr

jetzt hab ich verstanden: es geht nicht um den Zugang zur Spende, sondern nur um die bisherigen Spenden anzugucken.

tipp: mach es wie in Ba-Wü noch üblich ist und klebe dir den dafür vorgesehenen Datumaufkleber in das Nachweisheft aus Pappe.
ist ananlog, ohne Zugangskontrolle zum lesene und fnktioniert ohne Akku.

146
Michael O
Baden-Württemberg
10.12.2023, 12:17 Uhr

Man kann hier mit dem einfachen Login agieren und Termine machen. Nur die Historie ist mit dem Zahlencode geschützt seit neustem (warum auch immer). Die werde ich auch nicht mehr nutzen aber das ist jedem selbst überlassen und ändert am Blutspenden nichts.

Es ist Deine Entscheidung und ich hoffe für Dich das du
a) nicht in die Lage kommst und auf Spendeblut angewiesen bist
b) sich dein Blutspender falls doch nicht so anstellt
sonst könnte es finster am Horizont werden...

Alles Gute

2
Daniel H
Baden-Württemberg
10.12.2023, 00:13 Uhr

Einfach die App löschen und dann hast da keine Probleme mehr :) und hinsichtlich einer Historie: kannst ja ein Blatt Papier nehmen alles drauf schreiben und wenn du magst zu jedem Termin ein Polaroid Foto anfertigen und übers Bett hängen 🙂

Nicole D
Niedersachsen
09.12.2023, 21:43 Uhr

Moin Andre, ich schließe mich mal Anja S. an: was meinst Du bitte?

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.12.2023, 17:19 Uhr

Bei der Blutspende ist lediglich die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises - Personalausweis oder Reisepass - notwendig. Den Perso sollte man eh immer dabei haben, stellt das für dich ein Problem dar?

42
Anja S
Baden-Württemberg
09.12.2023, 17:01 Uhr

Was meinst Du damit? Wenn ich fragen darf!!

11
Johanna O
Hessen
09.12.2023, 16:24 Uhr

Wenn einem Leben retten nichts mehr wert ist....

Start Terminsuche Forum