Aktueller Beitrag

2

Lena M Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
16.12.2023, 15:34 Uhr

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar, spende ich des Öfteren in Bayern und BW. Ich habe aber den Blutspendeausweis von Bayern, da ich auch dort wohne und immer wenn ich dann wieder in BW spenden will, gibt es ein Problem, da ich nur den bayrischen Ausweis habe. Die Spenden, die ich dann in BW auch tätige, sind nicht auf dem Blutspendeausweis gespeichert. Kann ich also z. B. Zusätzlich einen Ausweis von BW beantragen?

0
2
0
2
0
157
Siegfried R
Baden-Württemberg
18.12.2023, 14:37 Uhr

Ich habe schon in mehreren Bundesländern Blut gespendet und jedesmal gab es ein Durcheinander, weil keine Abstimmung erfolgt. In Rh.-Pfalz wollte man mich sogar abweisen, weil ich als „Erstspender zu alt“ sei. Dabei hatte ich laut Ausweis Ba.-Wü. schon über 70 Spenden.. Letztlich habe ich doch gespendet. Bin einfach geblieben…

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.12.2023, 10:11 Uhr

Hallo Lena,

ja, bitte melde Dich an der Hotline dazu.
Vielen Dank!!

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

9
Janina H
Baden-Württemberg
17.12.2023, 11:38 Uhr

Ich hab dasselbe Problem (vorrangig BY, bisher einmal BaWü) habe das dann telefonisch nachgemeldet aber es werden immer noch verschiedene Spendenanzahlen angezeigt (auch in der App wenn ich den Blutspendedienst Wechsel)...ich wohne an der Grenze und fahr jetzt lieber nach BY damit ich keinen Stress mehr damit habe...aber in Bayern lässt sich in der App meine Spendenhistorie nicht anzeigen weil ich keinen Code gesendet bekomme...alles nicht so einfach

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.12.2023, 16:31 Uhr

nach der Datenbank wie sie hier im Forumbereich dargestellt wird hast du in Bayern sogar bereits 1mal gespendet.

um die Daten aus der Datenbank für die Spendezahlk aus ba-Wü hessen dort hizuzufügen bitte die Kundenbetreuung damit beauftragen
Kontakformular oder 0800 - 11 949 11.

Start Terminsuche Forum