Aktueller Beitrag

2

Mehmet K Bremen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
30.12.2023, 00:48 Uhr

Hallöchen Spenderteam...

Ich hätte mal eine Frage...habe am 28.12 meine zweite Spende abgegeben...und mir ist aufgefallen das ich relativ schnell mit der Spende fertig war...wurde auch darauf angesprochen das es sehr schnell ging bei mir...ist das normal oder bin ich da zu sensibel...???

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund und munter...😊

0
0
0
5
2
2
Mehmet K
Bremen
31.12.2023, 14:04 Uhr

Danke euch allen für die Rückmeldung...wünsche euch allen einen wunderschönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr...🙋‍♂️

21
Michael B
Schleswig-Holstein
31.12.2023, 12:19 Uhr

Bin eigentlich auch in 5 Minuten durch damit.

73
Holger K
Baden-Württemberg
30.12.2023, 10:55 Uhr

relativ schnell?

nun alles über 5 Minuten ist normal.
alles über 15 oder 20 Minuten wird abgebrochen.

zu schnell kann vorkommen wenn das Band zum Abbinden um die Venen an der Armbeuge besser sichtbar zu machen nicht komplett entlastet wird während der Spende.
den Fall hatte ich vor gefühlt 1 Jahrzehnt mal... der Spendeautomat hat soweit ich mich erinnere da auch ein Signal gegeben und nachdem das Band entlastet wurde war alles okay.

die Geschwindigkeit (der Volumenstrom) hängt vom Blutdruck und dem Innenwiderstand im Bereich der Nadel ab. das ist die Engstelle.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
30.12.2023, 08:38 Uhr

Wenn die Nadel optimal in der Vene liegt, dann läuft es eben ziemlich schnell. Bei meinen "Supervenen" bin ich auch innerhalb von fünf bis zehn Minuten "fertig". Wichtig bleibt dabei, dass man sich selbst keinen Stress macht und entspannt bleibt.

8
Patrick B
Nordrhein-Westfalen
30.12.2023, 03:13 Uhr

Das reine Blutabnahmen dauert bei den meisten 8-9 Minuten. Es gibt aber auch Einzelfälle wo das Blut schnell läuft. Bei mir dauert es gut 5 Minuten. kriege dann auch immer gesagt das es schnell geht. Würde behaupten das es an der Vorbereitung liegt. Wenn ich Spenden gehe wird ordentlich getrunken vorher. Versuche mit möglichst wenig Stress anzureisen. Finds gut das es Fix geht und ohne große Komplikationen. So ist der Platz schnell wieder frei.

10
Marc-Johannes K
Rheinland-Pfalz
30.12.2023, 01:44 Uhr

Die Frage ist eher was bezeichnet man als reaktiv schnell ich bin auch in so 5min fertig empfinde ich auch als schnell aber wurde nie darauf angesprochen. Ist eig immer ein gutes Zeichen das man genug getrunken hat

Start Terminsuche Forum