Aktueller Beitrag

4

Michael S Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
06.01.2024, 19:45 Uhr

Hallo, wenn ich die Terminnotierung nutze, werde ich dann nur bei der Spenderaufnahme vorgelassen oder ist dann auch ein Entnahmeplatz für mich reserviert? Die eigentliche Wartezeit entsteht ja erst bei der Entnahme.
Liebe Grüße, Michael

==>> herzlichen Dank, die Frage ist beantwortet.

0
3
0
1
6
10
Birgit B
Bayern
09.01.2024, 09:54 Uhr

Eigentlich ist es doch ausreichend, wenn man an der Anmeldung pünktlich zum Termin angenommen wird. Denn ab dann ist man im "System" und durchläuft nacheinander die Stationen Anmeldung/Hb/Arzt/Blutentnahme. Da ändert sich ja eigentlich die Anzahl der Personen vor einem nicht mehr wirklich. Bei den Liegen eigentlich nur wegen bevorzugter Seite bzw weil Spender mal schneller mal langsamer sind... D.H. das pünktliche Einlassen ist wichtig (und nicht zeitgleich 10 unangemeldete natürlich).
Ohne Termin stand man z.T. eine Stunde bis man zur Anmeldung gekommen ist.

30
Martina W
Bayern
08.01.2024, 22:14 Uhr

Is wird aber nur bei der Anmeldung nach Terminreservierung gefragt.
Weder beim Hb noch Arzt.
Auch nicht beim Beutel bekleben.
Aus meiner Erfahrung kann eine Wartezeit an jeder Station erfolgen.
Z.b wenn ein Arzt ausfällt.
oder auf den Liegen jemand mit Kreislaufproblemen etwas länger braucht.

4
Michael S
Niedersachsen
07.01.2024, 18:09 Uhr

@Kerstin Z: ich verstehe deine Antwort nicht. Wenn ich an der Aufnahme vorgelassen werde, ist dies sehr wohl auch an der Entnahme liege möglich. Der nächste freie Platz wäre dann der Terminreservierung vorbehalten. Natürlich wird niemand von der Liege gerissen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
07.01.2024, 10:12 Uhr

Terminvereinbarung gibt es nur für die Anmeldung

Diese hat den Vorteil:
du kannst bei der Anmeldung direkt vor an der Warteschlange (sofern es eine gibt) vorbei.
es wird sofern es optimal geregelt ist eine Art Blockabfertigung durchgeführt.
Es gibt leider auch hier im Forum-Bereich Ausserungen wonach dies bei einigen Verbänden nicht optimla klappt. Habe in dem Fall keine Bedenken trotzdem an einer möglichen Warteschlange vorbeizugehen und auf den Termin direkt an der Anmeldung hinzuweisen.

die weiteren einzelnen Stationen (Labor, Arzt, Blutentnahme) haben keine Terminvereibarung. Dort geht es nach zeitlicher Reihenfolge

Arne S
Niedersachsen
06.01.2024, 20:41 Uhr

Du hast nur den "Vorteil" bei der Anmeldung vor Ort, bei den anderen Stationen musst Du genau so warten wie Spender ohne Terminreservierung. Aus meiner Erfahrung aus dem östlichen Niedersachsen, sind 50% der Spendemöglichkeiten reservierbar. (6 Spendeliegen, 3 Termine reservierbar)

Start Terminsuche Forum