Aktueller Beitrag

10

Klaus S Nordrhein-Westfalen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
10.01.2024, 17:41 Uhr

Schmerzen an der Einstichstelle

Vor drei Wochen hatte ich meine neunte Spende. Alles lief völlig unproblematisch, bis auf …….
Immer noch schmerzt die Einstichstelle in der Ellenbeuge. Diese Empfindung ist einfach unangenehm. Zu sehen ist lediglich eine etwa stecknadelkopfgroße Rötung, weder erhaben noch verkrustet.
Ich freue mich, wenn jemand dazu eine fundierte Aussage machen könnte.

Herzlichen Dank + LG

Klaus

3
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
11.01.2024, 15:01 Uhr

Hallo Klaus S,
in solchen Fälle bitte immer Kontakt mit der Hotline unter 08001194911 aufnehmen. Die Kollegen können den Fall dokumentieren und einen direkten Kontakt mit dem zuständigen Arzt im Hause einleiten.
Liebe Grüße vom BSD West

10
Klaus S
Nordrhein-Westfalen
11.01.2024, 10:49 Uhr

Dankeschön für eure Kommentare!
Die von mir beschriebene Empfindung in der Ellenbeuge ist am ehesten vergleichbar mit einem dort befindlichen Pflaster - stört einfach beim Beugen des Armes. Da ich sonst keine Funktionseinschränkungen habe, „traue“ ich mich damit nicht zum Hausarzt, ich denke, dass ich mit meiner Lappalie eher den Betrieb in der Praxis unnötig aufhalte.
Dennoch würde ich gerne für mich eine plausible Erklärung haben, zumal alle anderen Blutabnahmen unproblematisch waren. Unmittelbar neben der Einstichstelle ist eine kleine Verdickung - eher gries- als reiskorngroß. Das stört beim Beugen des Armes.
Mein Gedanke war, dass hier im Forum möglicherweise jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und ggf. eine Erklärung bieten könnte.
Lieben Gruß
Klaus

73
Holger K
Baden-Württemberg
11.01.2024, 09:48 Uhr

Schmerz bedeutet:
es werden Nerven gereizt die für Schmerz verantwortlich sind.
Ursache kann Druck oder Entzündung.

Problem: drei Wochen nach der Spende ist Druck duch möglichen Bluterguss innen kaum mehr möglich. das Blut wird da erheblich schneller abgebaut.
Entzündung wäre wohl durch grössere Rötung sichtbar.

vermutlich ist Hausarzt wirklich sinnvoll. je nachdem wie problematisch der Schmerz für dich ist.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.01.2024, 22:00 Uhr

Dies ist ein Forum, in dem in erster Linie Blutspender unterwegs sind. Eine fundierte Aussage oder eine (Fern-) Diagnose wirst du von uns wohl leider nicht bekommen. Bitte ruf die Hotline an, schreib per Kontaktformular an die Ärzte des Blutspendedienstes oder wende dich an deinen Hausarzt.

Start Terminsuche Forum