Aktueller Beitrag

6

Simon B Baden-Württemberg

6Vollblut
BISHER GESPENDET
11.01.2024, 23:35 Uhr

Hallo,

Nach der 5. Blutspende würde ich gerne mal einige Erfahrungen teilen was mir nach der Blutspende besonders gut hilft.

Erstens ist es wirklich sehr gut nach der Spende erstmal vor Ort 30 Minuten zu sitzen oder zu liegen.

Dann auf jeden Fall erstmal gemütlich essen und vor allem viel trinken,
Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. Nicht nur Wasser trinken und am besten auch keine Softdrinks, sondern roten Saft, bzw Schorle....also zum Beispiel Holundersaft oder Schorle, dieser enthält Vitamin C und Eisen und noch einige andere Elektrolyte die bei der Spende verloren gegangen sind.

Danach am besten ein kleines Mittagsschläfchen.
Ich persönlich mache danach noch einen kleinen Spaziergang, ganz gemütlich natürlich und dann schläft es sich danach sehr erholsam.

Das ist natürlich nur meine Erfahrung, vielleicht habt ihr noch gute Ideen und Anregungen

9
0
0
1
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
13.01.2024, 12:55 Uhr

Bei der Spende kein Stehimbiss oder viel Aufzug fahren in den nächsten 30 Minuten, sonst bringt mein Kreislauf nichts aus der "Fassung".

4
Marcel G
Bayern
12.01.2024, 12:39 Uhr

Abgesehen von den Basics, dass man sich direkt danach nicht stark anstrengen soll, mache ich nichts anders. Ist ja jetzt auch nicht so, als wenn der Körper durch den leichten Blutverlust gleich im Notfallmodus wäre. Ich fahre von und zur Spende mit dem Fahrrad und spüre keinen wirklichen Unterschied. Manchmal gehe ich direkt von dort einkaufen.

Aber sicher sind die Menschen da auch unterschiedlich, manch einer braucht bestimmt schon eine ordentliche Pause danach.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
12.01.2024, 10:45 Uhr

Ruhe und nicht soviel nachdenken😏👍

Start Terminsuche Forum