Aktueller Beitrag

1

Jessica L Sachsen

62Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
17.01.2024, 11:06 Uhr

Hallo ☺️ ich habe mal eine Frage bezüglich der Eiweißwerte an alle Sportler oder aktiven ☺️ wie haltet ihr eure Werte konstant oben? Ich hab immer das Problem dass meine Werte schwanken😫 ich Versuche schon 2g Eiweiß pro Kg körpergewicht ( Faustregel) zu essen und das klappt auch gut. Weiß nicht warum die Werte dann so variieren. Ich betreibe Krafttraining und bin jeden Tag beim Sport. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte?😅

Danke☺

1
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
18.01.2024, 08:12 Uhr

Nahrungsergänzung nur wenn Muskelaufbau gewünscht.
etwa Kraftsport.

Nicole D
Niedersachsen
17.01.2024, 18:20 Uhr

@Rainer: auch die Eiweißwerte müssen bei Plasmaspenden Anforderungen erfüllen analog zum Hämoglobinwert und die Spender/innen bekommen sie entsprechend mitgeteilt!

Philipp F
Niedersachsen
17.01.2024, 13:51 Uhr

Eiweißreiche Lebensmittel konsumieren dazu gesunde Fette.

2
Kai Leeroy S
Rheinland-Pfalz
17.01.2024, 12:12 Uhr

Hallo, erwähnenswert ist, Eiweißquellen mit möglichst hoher bioverfügbarkeit (Darm kann die Eiweiße besser verwerten) zu wählen. Bspw. tierische Eiweiße den pflanzlichen vorziehen, sofern es in die eigene Essphilosophie passt. Zusätzlich greife ich als Sportler am Abend gerne auf Casein zurück und bediene mich an BCAA's bzw. EAA's. Lg und viel Erfolg!

160
Reiner S
Sachsen
17.01.2024, 12:06 Uhr

Ich habe keine Ahnung über meine Eiweißwerte.

Bekommt man die irgendwo mitgeteilt bzw. welche Rolle spielen die beim.Blutspenden?

Start Terminsuche Forum