Aktueller Beitrag

127

Rosana K Niedersachsen

127Vollblut
BISHER GESPENDET
17.01.2024, 22:37 Uhr

Also dann ich möchte gerne wissen warum sollte man eigentlich vorher online einen Termin buchen , es hat für die Spender und Spenderinnen doch keinen Vorteil , oder ?

0
0
2
0
1
127
Rosana K
Niedersachsen
19.01.2024, 10:00 Uhr

Vielen Dank für eure Infos , bei uns kann man nicht durch maschieren , der Termin nützt nur dem Team

Guido S
Schleswig-Holstein
18.01.2024, 18:38 Uhr

Termine sind einfach besser als ohne für beide Seiten, läuft bei uns hervorragend 😉

22
Yvonne L
Nordrhein-Westfalen
18.01.2024, 16:46 Uhr

Ich war heute bei ins in Hamm zum Blutspenden. Dort wird auch mit Termin gemacht. Ich hatte zwar keinen, konnte aber trotzdem durchgehen und Blutspenden. Habe einfach mal nachgefragt, warum man eigentlich einen Termin machen soll. Da gab man mir die Antwort, damit man vorher ungefähr sieht, wie viele Leute kommen, damit man danach das Personal einteilt.

Guido S
Schleswig-Holstein
18.01.2024, 15:58 Uhr

Das hoffe ich auch 👍🏽🌞

42
Anja S
Baden-Württemberg
18.01.2024, 13:16 Uhr

Ich hoffe ,daß die Terminreservierung beibehalten wird. Bei uns im Kreis funktioniert es hervorragend!!

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
18.01.2024, 12:58 Uhr

Gestern wieder in etwas über 30min. durch. :-) seit der Reservierungspflicht Standard.
Ich war etwas früher da und durfte dann schon zur Anmeldung durch. Hatte aber auch schon das ich bis zu meinem Reservierungstermin warten musste.
Ich weiß nicht ob man hier überhaupt ohne Terminreservierung eingelassen wird.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
18.01.2024, 10:55 Uhr

Hallo, ich finde die Terminierung gut und besser als in den 80 er und 90er Jahren.
Wenn ichan die Zeit zurückdenke war mein Blutspenden unterhalb von 3 Stunden nicht möglich. Jetzt mit Termin zwischen 45 - 60 Minuten. Ich find's super 🩸👍❤️LG Heldemar

73
Holger K
Baden-Württemberg
18.01.2024, 08:07 Uhr

das Verhalten hängt ziemlich sicher auch vom den Spendern ab.
Habe keine Bedenken direkt zur Station Anmeldung vorzugehen mit deiner Terminvereinbarung und dem Hinweis dazu.

der Vorteil der Vereinbarung ist exakt das und soll von jedem Spendeveranstalter auch so durchgeführt werden.

Und ja: bei Verzögerung des gesamten Ablaufes werden dann eben alle Spender mit Termin um den entsprechenden Zeitbetrag verschoben.

8
Patrick B
Nordrhein-Westfalen
18.01.2024, 01:24 Uhr

Im Blutspendezentrum wirst du vorgezogen wenn du einen Termin hast. Gegenüber denen die keinen gemacht haben. Auch bei den örtlichen Terminen Kann man an der Warteschlange vorbei und kannst dich anmelden. Es hat für alle Vorteile. Auch für den Organisator.

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.01.2024, 00:30 Uhr

Es hat durchaus Vorteile. Das Rote Kreuz plant, wie viel Material, wie viel Mitarbeiter etc. benötigt werden anhand der Anmeldezahlen. Wenn sich nun wenige vorab anmelden, wird mit weniger Material und weniger Mitarbeitern geplant - und wenn dann sehr viele Spendewillige ohne Anmeldung aufschlagen, könnte es materiell knapp werden. Und wenn die Spender dann auch noch unregelmäßig eintreffen, kann es zu längeren Staus kommen - auch nicht unbedingt angenehm, so lange anzustehen.
Hier in Bayern ist Voranmeldung gewünscht und es werden pro Zeiteinheit nur eine bestimmte Anzahl von Spendern eingelassen. Wer ohne Termin kommt, muss ggf. warten, bis ein Platz frei ist.

4
Michael S
Niedersachsen
18.01.2024, 00:19 Uhr

Wenn du einen Termin reserviert hast, und zu dem Zeitpunkt an der Aufnahme eine Warteschlange steht, darfst du direkt zum Aufnahme PC durchgehen.
Auf dem Termin selbst hat die Termin Reservierung keine weiteren Vorteile.

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.01.2024, 23:01 Uhr

Bei uns geht es nicht ohne Termin und ist fast immer sehr entspannt aber bei Euch hat das mit den Terminen glaub ich nichtmal zu Coronazeiten funktioniert....

Start Terminsuche Forum