Aktueller Beitrag

62

Thomas Oskar T Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
62Vollblut
BISHER GESPENDET
26.01.2024, 19:47 Uhr

Komme gerade aus Wiesau. Termin gemacht. Trotzdem fast eine Stunde gewartet. Termine kann man also hier vergessen. Bin angesäuert.

1
0
0
0
3
62
Thomas Oskar T
Bayern
30.01.2024, 10:56 Uhr

Ich habe mit dem verantwortlichen gesprochen. Der hat gesagt, wir nehmen so wie die Leute kommen. So ungefähr Termine sind völlig egal. Aber kein Problem Ich habe noch 2 Ausweich Blut Spende Möglichkeiten.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
30.01.2024, 09:37 Uhr

Hallo Thomas Oskar,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende und Dein Feedback zu dem Blutspendetermin. So eine lange Wartezeit sollte bei einem reservierten Termin natürlich nicht sein, dafür bitte ich um Entschuldigung. Die erhöhte Wartezeit kam zustande, da das Team vor Ort leider krankheitsbedingt unterbesetzt war.
Ich habe Deine Rückmeldung auch an den zuständigen Kollegen weitergeleitet..
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

207
Holger-Herbert C
Hessen
29.01.2024, 01:41 Uhr

Das ist nicht normal, da wo ich bis jetzt gewesen bin, werden die Anmeldungen genau nach Zeit und Namen abgearbeitet.
Wie schon erwähnt, an der Schlange vorbei gehen und Namen auf der Anmeldeliste suchen. Ich hoffe, die haben vor Ort eine ausgefüllte Anmeldeliste liegen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
27.01.2024, 12:26 Uhr

die Organisation hängt immer vom Spendeveranstalter vor Ort ab - leider gibts hier unterschiedliche Auslegungen wie das mit der Terminvereinbarung funktionieren soll.

für die Zukunft:
habe keine Bedenken direkt zu der Zeit für deinen Termin an der Warteschlange vorbei bis zur Anmeldung zu gehen und dort dann deinen Namen auf der Terminliste finden zu lassen.
konkret sollten dann alle Spender mit Terminvereinbarun g vor deiner Zeit eben vor dir drankommen und alle anderen nach dir.
wenn das nicht funktioniert dieses dem Verantwortlichen vor Ort exakt dort an der Anmeldung so mitteilen.

Terminvbereinbarung gilt nur für die Anmeldung: die anderen Stationen (Labor, Arzt, Spende) werden nach Eingang der Reihe nach durchgeschleust.

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.01.2024, 07:37 Uhr

Am besten direkt Vorort ansprechen, weil wir Spender hier nichts machen können. Dazu ist die Katze bereits am Baum hoch, wie man bei uns sagt, können es auch nicht (mehr) ändern.

Bei uns gäbe es 2 Gründe, wenn das mit dem Termin nicht klappt.
1. Grund Medizinischer Notfall
2. Grund es wird am Eingang nicht "so ernst" genommen und man kommt SOFORT dran egal welche Uhrzeit man gebucht hat (da hilft dann auch nix mehr und das Team "hinter den Eingangskontrollnasen" pfeift aus dem letzten Loch.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.01.2024, 20:05 Uhr

Eine Stunde gewartet bis du eingelassen wurdest und deinen Fragebogen bekommen hast? Das ist heftig. Unter den Umständen kann man das Anmeldesystem tatsächlich knicken. Wurde denn kommuniziert, wie es zu einem solchen Stau kommen konnte? Hast du beim dortigen Team nachgefragt, was los ist? Vielleicht gab es ja Gründe.
Da, wo ich seit Einführung des Terminsystems war, war ich immer innerhalb einer Stunde komplett durch.

42
Anja S
Baden-Württemberg
26.01.2024, 20:02 Uhr

Schade, dass es bei euch nicht klappt. Sehr ärgerlich!Ich hatte heute um 15.30 Termin und kam um 15.30 dran.

Start Terminsuche Forum