Aktueller Beitrag

149

Jean-Paul S Baden-Württemberg

149Vollblut
BISHER GESPENDET
29.01.2024, 12:15 Uhr

Grrr!
Gerade kommt eine Popup-"App-Werbung" rein(auf App-Startseite):
Sinngemäß "Die Reserven werden knapp. Termin reservieren und spenden".
Ich erwarte von der Programmierung der App, daß die App mich gerade eben nicht mit dieser Werbung traktiert, wenn ich schon einen Termin reserviert habe und der auch kaum früher gelegt werden kann aufgrund der 56 Tage-Frist.

Ist diese Meldung auf BW/Hessen begrenzt oder hat das auch "Rest-Deutschland" bekommen?

0
0
2
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
05.02.2024, 14:54 Uhr

Hallo Jean-Paul, erstmal vielen Dank für deinen Einsatz! Es tut uns Leid, dass du dich von unserer Meldung gestört gefühlt hast. Über die Blutspende-App können wir bei akuten Engpässen schnell die Blutspender*innen erreichen. Du solltest die Meldung aber durch einen Klick auf das "X" rechts oben neben der Meldung wieder entfernen können. Sollte es hierbei Probleme geben, melde dich gerne bei uns via das Kontaktformular. Wir hoffen, dass dich die Meldung so weniger stört. Liebe Grüße

160
Reiner S
Sachsen
31.01.2024, 09:54 Uhr

Am Besten wäre es doch wenn alle "Nichtspender" iüber die App zum Spenden aufgerufen werden.
Das wäre dann auch eine programmiertechnische Höchstleistung.

Das ist ja wie mit der Bierwerbung während eines Fußballswpieles im Fernsehen. Nur die, welche gerade kein Bier trinken, sollten die Werbung erhalten, das wäre doch besser.

Da ich keinen Fernseher habe und auch kein Bier trinke, bin ich ja fein raus, aber was ist mit den anderen, den Fellanern zum Bespiel?

Hatte gestern Werbung von Bofrost im Briefkasten, dabei bin ich allergisch gegen Kälte und Eis.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
30.01.2024, 15:07 Uhr

Hallo, miteinander. I😉ch habe das Ding auch gesehen. Aber hab's nicht groß beachtet weil a ich meine Termine eh zeitnah mache und b im Moment noch nicht spenden darf. Noch in der Warteschleife .... 🥶
Aber ich Frage mich wie Cornelia H wem hilft's die wo hier unterwegs sind , sind vermutlich diejenigen die eh von Haus aus 4-6 mal zum Blutspenden🩸🩸🩸 gehen.

Vielleicht kann man die App so programmieren,dass nur die oder derjenige die Erinnerung als Möglichkeit bekommt der am Jahresende noch nicht maximal ❣️Spendeausgelastet ist. LG Heldemar 👋☀

73
Holger K
Baden-Württemberg
30.01.2024, 08:20 Uhr

ich nutze das Programm fürs Telefon nicht, nur die reine Internetoberfläche.
da erscheint bei mir sowieso nie Werbung (weil das kann ja jeder abschalten)

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
29.01.2024, 19:43 Uhr

Ich in NRW habe auch nichts bekommen

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
29.01.2024, 13:57 Uhr

Naja, ich frage mich auch, wie sinnvoll diese Einblendung an dieser Stelle ist.
Denn wer liest es: derjenige, der regelmäßig hier unterwegs ist und wahrscheinlich sowieso zur Blutspende geht, sobald er kann und darf.

Boris K
Baden-Württemberg
29.01.2024, 13:56 Uhr

Ich rate zu ein bisschen mehr Gelassenheit in solchen Dingen.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
29.01.2024, 13:09 Uhr

@Jürgen
Ich habe mittlerweile das X rechts oben gefunden und weg ist die Meldung

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
29.01.2024, 12:55 Uhr

Mich stört es nicht und kann sowas gut überlesen, da ich spenden gehe wann ich möchte und es passt. ;-)

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
29.01.2024, 12:53 Uhr

@Frank
Ich hab gerade gesehen, Du hast Deinen Kommentar geändert, darüber habe ich komischerweise keine Mail bekommen.
Die Meldung ist lästig, aber gerade noch ertragbar, einen Fall für Amnesty International etc. möchte ich aber nicht daraus machen ;-)
EDIT: Jetzt ist Dein Kommentar komplett weg und Mail "Testmail erhalten?"bekommen

76
Gabriele S
Mecklenburg-Vorpommern
29.01.2024, 12:37 Uhr

meck-pom hat die nicht ;)

Start Terminsuche Forum