Aktueller Beitrag

7

Nathalie S Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
29.01.2024, 13:44 Uhr

Sollte man Blut spenden wenn die Periode 4 Tage überfällig ist bzw. noch nicht gekommen ist das ist nämlich bei mir gerade der Fall meine Frauen Ärztin hatt mir erklärt wie der Mutter Mund ist wenn die Periode kurz bevor steht und das Ding ist da hat sich seit Wochen nichts verändert und ich hab heute den Blutspende Termin und ich bin mir halt jetzt unsicher was ich machen soll soll ich hingehen oder soll ich absagen immerhin kann ja eine Schwangerschaft bestehen was meint ihr soll ich hin gehen oder abwarten

0
0
0
2
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
29.01.2024, 14:49 Uhr

Eine sexuell aktive Frau kann grundsätzlich in der zweiten Zyklushälfte bis Eintritt der Periode eine Schwangerschaft nie sicher ausschließen (außer sie hat sich sterilisieren lassen). Insofern: verschaff dir Sicherheit, Schnelltests gibt's in jedem Drogeriemarkt, in Apotheken und mancherorts sogar in Supermärkten zu kaufen. Die Dinger zeigen recht zuverlässig an, ob β-hCG im Urin ist - Frühtests schon mehrere Tage vor der "Fälligkeit". Oder geh zu deiner Gynäkologin und lass dich untersuchen.

Normalerweise schadet eine Blutspende in der sehr frühen Frühschwangerschaft dem Embryo nicht, der nimmt sich schon was er braucht und das ist zu dem Zeitpunkt noch sehr wenig, aber eine Frau steht vor "außergewöhnlichen Belastungen", daher wäre ein Verzicht auf die Blutspende ratsam.

7
Nathalie S
Nordrhein-Westfalen
29.01.2024, 14:44 Uhr

@Verena Anna B
Ja meine Periode ist sonst immer pünktlich und stress hatte ich in den letzten Tagen und Wochen nicht und ich war auch in letzter Zeit nicht krank vor zwei Wochen ist einmal das Kondom gerissen und davor die Woche auch und ich verhüte nicht

37
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
29.01.2024, 14:17 Uhr

Da gibt es noch die eine oder andere Frage zu klären:
Kommt die Periode sonst pünktlich wie ein Uhrwerk?
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass du schwanger sein könntest?
Hattest du viel Stress in letzter Zeit oder warst krank?

Du kannst auch bei der Hotline die Profis fragen, was am besten wäre.

Team West
DRK-Blutspendedienst
29.01.2024, 14:01 Uhr

Hallo Nathalie S ,
wie du schon sagst, kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen und aus diesem Grund solltest du von der Blutspende Abstand nehmen.
Liebe Grüße vom BSD West

Start Terminsuche Forum