Aktueller Beitrag

54

Christine B Bayern

54Vollblut
BISHER GESPENDET
30.01.2024, 13:15 Uhr

Hallo, bei uns war die Blutspende nicht weit entfernt, da soll leider nichts mehr statt finden. ( War aber immer sehr gut besucht,daran kann es nicht liegen ).

Jetzt müssten wir mindestens 15 km einfach fahren.
Weil in der nächstliegenden Stadt ( 11 km einfach), kannst du so gut wie nicht parken , da fehlt uns die Zeit zur aufwendigen Parkplatz Suche.

0
0
0
0
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.01.2024, 12:35 Uhr

Hallo Christine,
danke für Dein treues Engagement für die Blutspende und Deine Rückmeldung!
Es kann aus verschiedenen Gründen passieren, dass Termine gestrichen werden (müssen). Pauschal kann ich Dir aber keinen Grund nennen. Wenn es Dich interessiert, warum der Termin eingestellt wurde, frag doch gerne bei meinen Kolleginnen der Hotline nach (0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com) oder schreib uns hier den Spendeort, dann können wir nachfragen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
31.01.2024, 09:26 Uhr

Ich fahre im Schnitt 32 Km einfach, ist auf dem Land halt so und der Termin im Ort wurde um 4 Wochen vorverlegt das nichts mehr passt. Gehe trotzdem spenden.

Zu Andrea-Esther`s Meinung würde ich evtl. zusätzlich den Ortsverein anschreiben. Vielleicht oder sogar am ehesten können die eine Antwort auf das "warum nicht mehr" geben.

73
Holger K
Baden-Württemberg
31.01.2024, 09:26 Uhr

also bis 20km Umkreis betrachte ich für mch als normal - das war schon immer so. (aber zugegeben es gibt im Nachbarort Spendemöglichkeit die ich in paar Wochen sogar aufsuche - nur eben nicht regelmässig über 12 Monate verteilt)

ich nutze die Zeit für Bewegung (radle oder laufe da zum Spendeort)

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.01.2024, 16:47 Uhr

Ja, das ist ungünstig. Allerdings können wir anderen Spender da gar nichts ändern. Bitte wende dich an die Hotline, denen kannst du dann auch sagen, um welchen Ort es überhaupt geht.

Mir geht es übrigens ähnlich ... "vor Corona" waren Spenden im Nachbarort möglich (3 Km einfach). Seitdem ist es für mich eher eine "kleine Reise" von 15 bis 20 Kilometer (einfach). Na ja, ist ja maximal vier mal im Jahr ...

114
Gerhard W
Bayern
30.01.2024, 16:08 Uhr

Hallo Christine frag doch bitte bei der Hotline nach warum zukünftig dieser Spende Ort evtl wegfaellt.?? 🧐

Start Terminsuche Forum