Aktueller Beitrag

Thomas S Nordrhein-Westfalen

30.01.2024, 16:09 Uhr

Hallo zusammen, bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich werde eine Mikrohaarpigmentierung erhalten. Wie schaut es da mit der Blutspende aus?. Das ist ja keine normale Tätowierung. Darf ich ohne 4monatige Pause spenden? Oder muss ich die auch einhalten? Vielen Dank im Voraus.

0
0
0
0
0
Thomas S
Nordrhein-Westfalen
31.01.2024, 17:53 Uhr

Danke für Eure Antworten. Die Hotline bestätigt 4 Monate. Dann werde ich mir das echt überlegen, ob ich das mache. So lange möchte ich nicht aufs Spenden verzichten.

73
Holger K
Baden-Württemberg
31.01.2024, 09:21 Uhr

Akkupunktur gibt es Einweg und Mehrweg-Nadeln.

wegen Desinfektion ist
Mehrweg mit Sperrzeit 4 Monate.
Einweg (Verweilnadel die einige stunden/Tage bleiben) Sperrzeit 4 Wochen
Einweg (sofort entfernte Nadel) keine Serrzeit

Pigmentiereung ist eine Art Tatowierung (es wird Farbe unter die Haut gesetzt um optisch wie Haaransatz betrachtet zu werden.
kein Unterschied zu Tätowierung nur anderer Zweck.

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.01.2024, 21:10 Uhr

"Jutta B
NORDRHEIN-WESTFALEN –
30.01.2024, 21:03 Uhr
Ich glaube (! bin nicht sicher!), dass auch Akupunkturbehandlungen für eine Blutspende als Ablehnungsgrund gelten. Könnte das vergleichbar sein?"

Jein. Wenn die Akupunktur beim Arzt / Heilpraktiker unter sterilen Bedingungen mit Einmalnadeln durchgeführt werden, ist keine Sperre notwendig.

29
Jutta B
Nordrhein-Westfalen
30.01.2024, 21:03 Uhr

Ich glaube (! bin nicht sicher!), dass auch Akupunkturbehandlungen für eine Blutspende als Ablehnungsgrund gelten. Könnte das vergleichbar sein?

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.01.2024, 16:21 Uhr

Ist es wie eine Tätowierung? Sowas wie Microblading oder so? Dann dürfte die viermonatige Sperre auch dafür gelten. Ruf am besten die Hotline an, denn was wir andere Spender hier meinen, vermuten, denken oder zu wissen glauben, ist völlig irrelevant.

Start Terminsuche Forum